[Kaufberatung] X-Box 1 Games

mrcs

Enthusiast
Hallöchen ...

Wir haben neulich eine neuwertige XBox 1 geschenkt bekommen. Im Originalzustand nur mit einem 2. Gamepad und einem Digital Out Video Kabel.

Da es X-Box 1 Games verdammt billig zu kaufen gibt, wollte ich mich mal umhören, welche "must haves" es da so gibt.

Am Freitag haben wir ( Schatzi und ich ) uns schon folgende Games gekauft.

Matt Hoffmans Pro BMX 2
Halo 2
Forza Motorsport
The Matrix Path of Neo

Jedes fürn 5er :d

Doch auch wenn die Games quasi spottbillig sind, wollen wir auch nicht allen möglichen Schund hier herum liegen haben. Daher die Frage, was wir kaufen sollten, und was wir getrost vergessen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was auf jedenfall nicht in der Sammlung Fehlen darf ist Black, Conker, PGR 2, Battlefield, Sega GT :d

Halo (1)
PGR (1+2)

Wenn schatzi auch ballern steht dann könnt/MÜSST ihr auch Ghost recon 2 + addon kaufen
Das könnt ihr dann zu 2. (wie Halo 1+2) komplett durchspielen !

Danke erst mal für die vielen Vorschläge! Einige davon kenne ich natürlich, und stehen nun auch auf unserer Liste! Ja mein Schatzi mag auch gerne mal ne Runde ballern. Allerdings spielen wir auch gerne Adventure zusammen oder Jump and Run Spiele

Ich fand damals "007 - Alles oder nichts" auch noch nicht schlecht. Für 7,99€ halt :d

Doom 3, Doom Resurrection of Evil, Far Cry, Darkwatch, Mercenaries

Sind ja tolle Jump&Run die hier zuletzt empfohlen wurden ;). In Darkwatch oder FarCry kann man zwar auch laufen und springen, aber gemeint ist wohl was anderes ;)

Also....Jump&Run...

"Conker" wurde schon genannt. Die beiden XBox exklusiven "Blinx" Teile sind o.k., aber keine Überkracher. Einem "Super Mario" von Nintendo können die bei weitem nicht das Wasser reichen, sind aber trotzdem gute Jump&Runs für XBox Verhältnisse. Wirklich gut aber abgedreht ist "Psychonauts". "Rayman 3" würde ich ebenfalls noch empfehlen und die "Tak" Serie (3 Teile). Letztere ist auch relativ einfach, also auch weniger geübte Spieler kommen da gut durch. Das betrifft auch "Spyro - A Hero's Tail". Auch die "Prince of Persia" Serie (gibt es auch als Trilogie für die XBox günstig - meist im Second Hand) ist empfehlenswert, aber teilweise ziemlich schwer.

Dann würde ich noch als Rollenspiele - zusätzlich zu "Fable" - "Sudeki" und "Jade Empire" empfehlen. Letzteres nervt aber ungemein mit jahrelangen Ladezeiten ;), hat aber ein schönes asiatisches Flair. Daneben gibt es noch DEN RPG Kracher "Shenmue II", Problem ist aber vielleicht, dass das Spiel komplett in englisch ist, was bei Rollenspielen mit viel Text Schulenglisch-Kenntnisse überfordern könnte. Sollte die STAR Wars Reihe beliebt sein, kann ich natürlich auch die Star Wars RPGs empfehlen. Die kosten aber deutlich mehr wie 5 Euro.

Adventures ist leider wenig los. "Dreamfall the Longest Journey" ist hier noch empfehlenswert, dann noch "Baphomets Fluch 3" (Point & Klick Adventure). Evenuell auch die beiden "Syberia" Teile, die aber schon etwas spezieller sind. Das wars dann leider auch mit dem Adventure-Teil auf XBox.

Ansonsten frag mich ;)..hab mir gerade selbst noch eine XBox gekauft, auch weil mir die Kompatibilität der 360 nicht ausreicht. Generell würde ich euch noch ein RGB Kabel (5 Euro inkl. bei Ebay) empfehlen. Das Bild über das mitgelieferte Kabel ist eher schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Halo 1 & 2
Far Cry
Doom 3
Fable
Projekt Gothing Racing
Need for Speed Underground 2
Pro Evolution Soccer 4
Splinter Cell Pandora Tomorrow

Ninja Gaiden Black
Der Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
The Suffering - Ties that Bind
Burnout Revenge
Flatout
Knights of the Old Republic 1 & 2
Jade Empire
Baldur's Gate - Dark Alliance 2 (mit Co op modus mach extrem süchtig)

Zuletzt bearbeitet:
Need for Speed Reihe (z.B. Underground, Underground 2 und Most Wanted)

Splinter Cell Reihe (Pandora Tomorrow, Chaos Theorie, Double Agend)

Halo 1&2

GTA Reihe (III, Vice City und San Andreas)

Mafia (könnt ich dir verkaufen ;) )

und vll auch Enter the Matrix

Danke nochmals für die Beiträge. Denke mal das reicht fürs erste ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh