X-Box 1 + Plasma TV (kurzeitig verwaschene Bilder)

Z

Zidane

Guest
Hi..

Mein Kumpel hat einen 2.5K teuren 108er Plasma TV von Samsung gewonnen, habe bei ihm mir das Modell angeguckt. Das TV-Bild an sich war recht gut und auch keine störenden Pixel waren zu sehen.

Dann hat er seine X-Box angeschlossen und Fifa 2007 gezockt, man merkte ab und zu kurze sporadische Ruckler und die Rasenfläche schien in der Zeit zu verwaschen zu verschmelzen.

Daher die Frage ob dies generell an der Plasma-Technik liegt und auch bei LCD auftreten kann ( denke nicht) bei einer Röhre war es jedenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube es lieg an der schlechten Reaktions Zeit.
Über was hab ihr den die 360 an TV angeschlossen YUV oder VGA ??

Könntest du ma die die Modell des TV posten ..!

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.....also bei Wiki steht folgendes :"
Bei Hold-Type Displays wie LCDs, Plasma- und OLED-Bildschirmen bleibt der Zustand eines Pixels für etwa 12 ms bestehen, bis die angelegte Spannung im Zuge des Bildaufbaus eines neuen Bildes geändert wird. Da das Auge die Helligkeit eines Bildpunktes über die Zeit integriert, ist einerseits die empfundene Helligkeit höher, andererseits kommt es aber auch zum scheinbaren Verwischen der beiden Pixelzustände".

Das ist halt einfach so bei der Flachbildschirmtechnologie.

MfG

Bei LCD gibts aber unterschiedliche Panels wie PVA, MVA, S-IPS, bzw. in Kombination mit Overdrive und TN wodurch die Reaktionszeiten minimiert werden. Sowas scheint es bei Plasma nicht zu geben, oder ?

Modell, müßte mich beim Kumpel erkundigen - habe es nicht mehr im Kopf.

Es handelt sich um die X-Box 1 die per Chinch per Scart Adapter an dem TV verbunden war. Und sofern man nichts macht ist das Bild auch gut nur wenn man zockt dann nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar keine XBox aber auch einen 42" Samsung Plasma und diverse andere Konsolen.
Das Bild von PS2, GC, Wii... sieht über Composite->Scart bei allen richtig mies aus.
Unscharf und verwaschen.
Für die PS2 hab ich mittlerweile ein Komponentenkabel und das Bild ist sehr viel besser.
Wenn das Bild von anderen Quellen ok ist dann würde ich mich mal nach einem besseren Kabel für die Xbox umschauen.

mfg nic

Componenten Kabel angeschlossen?

Dann ist es am Besten alles mit Plasma/LCD fernsehen+Scart/RGB kabel ist Mist .

ich hätte mein Wii an die 32" Samsung LCD fernseher angeschlossen-war auch teilweise leicht Verwaschen-daher liegt es an Kabel-die Samsung hat 8ms Reaktionszeit und sehr wenig Schlieren.

Ich glaube es lieg an der schlechten Reaktions Zeit.
Über was hab ihr den die 360 an TV angeschlossen YUV oder VGA ??

Könntest du ma die die Modell des TV posten ..!

mach selber von mir zitat :p Ops sry hab net richtig hingeguckt, du hast doch die Xbox 1 an TV angeschlossen und net die 360 ich dumm :haha:
:lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh