X-Box 360 + neuer Aldi LCD 32"

Jellyneck

Neuling
Hi zusammen,

hab seit heute den neuen Aldi LCD bei mir stehen von Medion
will meine XB360 nun daran anstöpseln , scheint aber nur über normal Scart zu gehen bzw. den roten-weißen-gelben stecker. Wie schließe ich denne das Ding an um die Games in HD zu zocken?

Kann mir da wer helfen , benötige bestimmt noch etliche tausend zusatzkabel nen Adapter oder sowas.

Evtl. weiß es ja einer von euch.

Greetz Jelly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was der hat nur scart? lol... medion.. nenenene hätteste die vond em geld nicht etwas besseres kaufen können?

Hallo. Du brauchst ein extra HD Kabel um mit einer höheren Auflösung zu spielen

1. VGA HD AV Kabel von Microsoft

2. HD Componenten Kabel von Microsoft

3. Alternativ gibt es die auch von Joytech.

Die Microsoft bewegen sich beide zwischen 23 - 30 Euro. Das Joytech ist etwas günstiger. Kann ich dir persönlich auch mehr empfehlen, da die Kabelkontakte vergoldet sind. Außerdem haben die Kabel von Joytech einen optischen Ausgang für 5.1 Sound. Die Microsoft haben das glaube ich nicht.

Radeonactive

Na das Kabel war doch aber wenn ich mich net Irre bei der teuereren Variante dabei... hab nämlich so eins mit den 3 lustigen Farben Rot , Blau , Grün ... also das sollte reichen schätz ich mal ...
hat sich aber schon geklärt ... also man kann das ding auch anschließen über VGA da geht das mit HD :) ... aber das mit dem Sound raff ich dann noch nicht so wirklich , muß ich bestimmt dann über meine Sorundanlage laufen lassen *gg* ...
@Sephirot ... nee dat dingens hat net nur Scart , auch HDMI und D-Sub oder is das gar DVI? ach keinen Plan ... auch rille funzt mit HD ordentlich ... sieht richtig schick aus ... was besseres wäre sicherlich auch drin gewesen , der Toshiba 32WL58P war im Gespräch bei nem Kumpel hat der mir aber zu viele Probleme mit brummen und vorallem Bildquali gemacht ... Medion reicht mir aus *gg* auch wenns ne Aldi-Marke ist...

andere Fragen:
wie sieht das mit 16:9 aus , lt. der Anleitung kann das der TV , allerdings beim zocken mit der X-Box 360 hab ich immer noch so schwarze Balken oben und unten... was kann ich'n da machen

Jelly

Zuletzt bearbeitet:
bei so einer investition wäre aldi für mich der letzte ort wo ich nachschauen würde.

aber ich bin mal gespannt, wie dein resüme sein wird

nächstes mal kaufste was gescheites und nicht diesen aldi-schrott...

Hauptsache nen fetten HDTV besitzen. ^^ Obwohl die Teile sowieso momentan völlig sinnfrei sind und dann auch noch von ALDI....

lol ... dolle hilfe ich will net wissen das ihr Aldi rotze findet ... das kann mir jeder Depp um die Ecke sagen , mir gehts hier um bissl technische Hilfe ;)
Ich machs halt auf die Alt bewährte Art ... learnin' by doin'

greetz Jelly

und hauptsache fetten HD Fernseher heim haben , stimmt so schonmal garnicht wollte mir eh nen LCD holen , weil ich vorher ja nur nen kleinen 34cm Röhren TV hatte , und nen Röhren TV war mir wieder zu dumm , da fehlen die die Anschlüsse wie HDMI usw. weil will ja auch meinen DVD Player über HDMI anschließen ... quali is da schon besser als auf nem normalen Röhren TV , geht also net nur um hauptsache haben , denk mir dann schonwas bei ... auch wenns Aldi ist ... juckt mich nicht , hab schon viele Geräte von Aldi gehabt und war sehr zufrieden damit ... aber muß ja jeder selber wissen ... zur Not kann ich mir in paar Jahren wenn das dann mit HD auch in Dt. Standard ist allemal noch nen neuen HD Ready TV von ner "ordentlichen" Marke holen ... aber warum jetzt 1500,- hinkloppen wenn ich das Ding fast nur für X-Box360 , und HDMI DVD Player brauche? Dafür reicht der allemal ...

Jellyneck schrieb:
Na das Kabel war doch aber wenn ich mich net Irre bei der teuereren Variante dabei... hab nämlich so eins mit den 3 lustigen Farben Rot , Blau , Grün ... also das sollte reichen schätz ich mal ...
hat sich aber schon geklärt ... also man kann das ding auch anschließen über VGA da geht das mit HD :) ... aber das mit dem Sound raff ich dann noch nicht so wirklich , muß ich bestimmt dann über meine Sorundanlage laufen lassen *gg* ...

andere Fragen:
wie sieht das mit 16:9 aus , lt. der Anleitung kann das der TV , allerdings beim zocken mit der X-Box 360 hab ich immer noch so schwarze Balken oben und unten... was kann ich'n da machen

Jelly

Könntest du dein Frage mal etwas genauer formulieren von wegen das mit dem Sound raffst du nicht :confused: was meinst du damit?

zum 16/9
Sorry bin kein Experte was die XBox360 angeht. Ich kann dir nur sagen das man das bei der PS2 im Menue einstellen konnte.
Bei meinem Sony TV gibt es die Einstellung "Wide" da wird das 4:3 Bild in die Breite gedrückt, bei DVD's gibt es dann die Einstellung "anamorph" bei der das Bild durch zusätzliche Bildzeilen nach oben und Unten erweitert wird. Dann stimmts wieder.Bei Spielen gabs im Menue die möglichkeit 16/9 auszuwählen mit dem selben Resultat wie bei anamorohen DVD's.
Schätze aber mal das dein TV von selbst erkennt das es sich um ein 16/9 Format handelt wenn du die XBox über DVI anschließt. dazu brauchst du aber trotzdem ein anderes Kabel als das, was du hast.
Rot Grün Blau dürfte ein normales RGB Kabel sein glaube kaum das dein TV die entsprechenden Eingänge hat.

Klärt mich auf wenn ich falsch liegen.

Übnrigens diese Kommentare von wegen Medion und Aldi :kotz: finde ich unnötig und am thema vorbei. Ist schließlich keine Kaufberatung bei der ihr jemand davon abbringen könnt sich so ein gerät zu kaufen sondern er hat es ja bereits...

na dat mit dem Sound habsch mitlerweile hinbekommen ... ich hatte ja nur die Stecker in Grün , Blaun und Rot angeschlossen es fehlten die Stecker fürn Sound der Weiße und der andere Rote die man normal hat bei Anschluss über Scart, damit geht es jetzt.
Das mit 16:9 muß ich mal schauen , hab wie gesagt gestern nur noch schnell getestet ob Xbox sich anschließen lässt und wie , der rest kommt heute dran ... ich denk mal man kann dementsprechend auch noch am TV bissl was umstellen gibt ja da einige Tasten auf der FB , ich probier einfach mal bissl aus...

völlig scheissegal ob auf dem !GEHÄUSE! medion steht.
die letzten plasmas von aldi waren von LG und Samsung!

den Anschluss den du benutzt nennt man Componenten Eingang oder YUV und der reicht aus, um in HD zu zocken.So schlecht sind die Dinger vom Aldi nicht, es gibt ne Menge Markengeräte die schlechter sind.

zum thema aldi + technik:

ich hab da mal ne schreibtischlampe gekauft, mit so ner kleinen (halogen?)birne drin. Eingeschaltet und nach 2 minuten ist sie mir fast weggeschmolzen. Wieso?
Weil der REFLEKTOR, also das Teil direkt neben der Birne, normalerweise aus alu/metall...aus PLASTIK war O.O

vit schrieb:
völlig scheissegal ob auf dem !GEHÄUSE! medion steht.
die letzten plasmas von aldi waren von LG und Samsung!

eben...in meinem 32" tft (allerdings von real) werkelt auch n lg panel
und vor nem jahr keine 700€ bezahlt ;)

Jo, und wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn nicht jetzt, spätestens in 1-2 Jahren, denn dann werden die HDTVs wirklich nutzbar udn da bringen solche Möchtegern-HDTVs mit schäbbiger 780i-Auflösung nicht mehr viel.

Die bringen dann immer noch das selbe ;) ist ja kein PC der nach 2 Jahren nicht mehr in der lage ist aktuelle Spiele wiederzugeben. Es wird bis dahin nur noch deutlich bessere geben. Grade von dem Punkt aus ist es nur logisch sich jetzt noch keinen besonders teuren HD Fernseher zu kaufen (der im Grunde auch nicht mehr kann).
Ne Scheibtischlampe von Aldi ist mit Sicherheit von einem anderen Hersteller als ein TV. Kleingeräte wie Tacho, e-Tacker, Waffeleisen sind echt müll aber die teureren Sachen sind in der Regel von Namhaften Herstellern und haben nur ein anderes Gehäuse.

TeddyNutz schrieb:
Jo, und wer billig kauft, kauft zweimal. Wenn nicht jetzt, spätestens in 1-2 Jahren, denn dann werden die HDTVs wirklich nutzbar udn da bringen solche Möchtegern-HDTVs mit schäbbiger 780i-Auflösung nicht mehr viel.

eben...momentan fristet sogar dein als schäbig bezeichneter 780i modus noch ne nischenlösung.
und selbst wenn wird 780i noch ein riiieeesengroßer unterschied zu pal/ntsc sein...also spack hier nich auch noch rum

ausserdem isses gar kein möchtegern-hdtv, da er kein hdtv kann...sollte er auch nie ;)
er war billig, klein (die tiefe im vergleich zum nem crt), leicht und groß....und wenn sich hdtv meines erachtens lohnt, dient er als zweitglotze im schlafzimmer oder so.

Also was manche hier über Aldi ablassen ist doch nicht mehr feierlich...
Meistens sind die großen technischen Geräte von bekannten Herstellern, wie Samsung, Philips usw.
Nur weil da gleich Medion auf dem Gehäuse steht, muss es doch nicht gleich schlecht sein....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Außerdem sind die HD LCDs/Plasmas von Medion qualitativ sehr gut. Ich kenne viele, die sich schon derartige Bildschirme gekauft haben und sie sind absolut zufrieden damit. Mit dem Support von medion hatte ich auch noch nie Probleme :fire:

genau du sagst es...MEISTENS...was ist in den anderen fällen? mals dir selbst aus...

genauso kanns dir mit ner reinen markenglotze auch gehen.

Richtig , deswegen ja ... ob nun Medion oder Toshiba oder Samsung ... mir doch rille. Also ich bin bis jetzt Top zufrieden mit dem Gerät , Fußball schaut sich super keine schlieren , kein blasser Rasen usw. und die Spiele in 1080i sehen auch super aus. Also kein Grund zu klage ...
Suche nun noch ne schöne Soroundanlage dann bin ich ordentlich ausgerüstet ;)

Danke an Alle und Greetz Jelly

Bei Aldi gabs nen HDTV mit voller 1080i-Auflösung?? Den will ich sehen!

TeddyNutz schrieb:
Bei Aldi gabs nen HDTV mit voller 1080i-Auflösung?? Den will ich sehen!

Ich glaube da sollte erstmal einer die HDTV Spezifikationen kennen lernen und erst dann große Sprüche loslassen.

Ich kenne kaum einen HDTV Gerät, welches die 720p Auflösung nicht kann. 1080i kann auch fast jeder. 1080p können nur sehr sehr wenige und sehr sehr teure HDTV Geräte.... so long...

"können" ist relativ, die können das zwar wiedergeben aber dann wird das Bild halt runtergerechnet.
1080i besteht zwar nur aus Halbbildern aber eine native Auflösung von 1920*1080 braucht man dafür doch trotzdem um es 1:1 wiederzugeben oder vertu ich mich da?

@Offtehwall

für 1080i brauchst du keinen Bildschirm der ne Auflösung 1920*1080 kann. Da reicht schon die niederigere Auflösung aus (sind ja Halbbilder). Für 1080p brauchst du ne vollwertige 1920*1080 Glotze. Sharp bietet unter anderem zwei LCD-Bildschirme an die 1080p schaffen. Kosten aber auch ordentlich Schotter (UVP:8000€ aufwärts)

von Aldi sollte man nur keine Maus+Tastatur kaufen...sonst eigentlich alles OK...

bei aldi sollte man nichts kaufen, wo ein widerstand eingebaut ist... -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh