X-Box als Server? Empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Der Stromverbrauch der Xbox beträgt übrigens 100 Watt."
http://www.pc-extreme.de/xbox/index.html

Also braucht sie (wenn das der ständige Verbrauch ist) mehr als ein Fileserver, den man auf niedrigen Stromverbrauch optimiert hat bzw. der meist nicht viel zu tun hat und daher durch CPU-Stromspartechniken unter 100W braucht und vor allem besser erweiterbar ist.

und ob die zum Dauerbetrieb geeignet ist?
Ohne Stromspar abschalt funktion?

nich wirklich mehr als die Xbox... ;)

mobo mit onboard grafik S939: 50€
athlon 3000+: 50€ (oder egay 20-30€...), gescheit undervolten und nen freezer (12€) passiv druf
NT: 20€ (plus 5€ für nen neuen lüffie ;))
RAM: sollte jeder wenigstens noch 256MB daheim rumliegen haben ;)
linux: kostelos
HDDs: 4x60€ (4x250GB, brauchste bei der xbox auch)

und? kommt preislich locker an die box ran, oder?
und kann auch mal als CS server für ne lan eingesetzt werden... da muss die XboX passen ;)

edit:
hab ich ganz vergessen!
und ist viel leiser als die Xbox!! ;)

haha dein "fileserver" wäre ja schneller als mein jetztiger hauptrechner ^^

nee dann schau ich mal ob ich den alten von meinem bruder irgendwie dazu hinbekomme wenn ich mirn neuen hol und ihm meinem geb

500 mhz und 256 mb ram gehn halt schon ab ^^

müsste nurmal schaun was der an strom verbraucht damit der vadda ned meckert

wie sieht es eigntl aus kann man vllt n älteres nootebook dafür benutzten?

das NB hat aba nich so viel HDD ;)

kannst ja auch den rechner oben als zockrechner nutzen und deinen zum fileserver umbaun ;)

Hi

euch ist aber schon klar das die XBOX windoof 98 und linux kann?
ausserdem kann man den 70er lüfter ohne probs gegen nen 80er tauschen, der dann gleich die hdd mitkühlt!
733 mhz hat se auch
es gibt nen ram mod auf 256mb!!
platte kanste unbegrenst einbauen!! (allerdings immer nur eine)!

wenn du noch fragen hast kannst du dich an mich wenden!!!
zur not kann ich ne XBOX von egay auch mit modchip versehen, was bestimmt günstiger ist als 150€!
ach ja standart ist da ne 8 oder10 gb platte drin, also bräuteste noch ne platte!!!

MFG KvD

Ich nutze meine alte XBox im Schlafzimmer auch als kleines MediaCenter und bin sehr zufrieden.

ModChip kann, muss aber nicht sein, ein SoftMod hat den selben Nutzen.
Allerdings gibts dann Porbleme mit XBox Live.
Es lässt sich auch mehr als eine HD betreiben, allerdings etwas verzwickt, ebenso wie das integrieren von USB-Ports (für externe HD´s, Peripherie, etc.).

Mit einer HD mit ausreichend Kapazität und Anschluss an PC oder Router lässt sich so einiges mit der XBox anstellen.
gebraucht bekommt man sie auch schon ab ca. 60-70€ + Festplatte mit mehr Kapazität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh