X-Box Ersatz, Shuttle X27D

MJP

Neuling
Ich betreibe seit Jahren auf einer alten X-Box de %&*/

Leider flackert das Bild bei 720p Wiedergabe und für das Streamen von HD-AVIs reicht die Power nicht. Sonst bin ich extrem zufrieden, weil das GUI sauschnell ist. Ich will Filme nur wiedergeben. Diese liegen ALLE auf einem SMB-Share, per Gigabit angeschlossen.

Als Video out am Gerät schwebt mit Komponenten vor (inkl. optical sound) oder HDMI. Ich will mindestens 720p ausgeben. Blueray etc. brauche ich nicht, dazu nehme ich einen standalone Player, mir geht es rein um Audio- und Video Daten, welche auf einem SMB-Share liegen. Ach ja. Das System muss (fast) lautlos sein. PSST.

Dabei ist mir das Shuttle X27D aufgefallen:
Video-Ausgänge: Digitaler DVI-D und analoger 15-pol. D-Sub VGA

Kann ich von DVI-D auf HDMI oder von DVI-D auf Komponenten?
Gibt es eine einfache andere Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVI-D auf HDMI geht. Gibt Adapter oder Kabel dafür.
Ton musst du dann aber extra anschliessen.

hi, also für dein Vorhaben wäre doch ne Popcorn die beste möglichkeit.

Da du ja nur abspielen wills und ne Fileserver schon hast ist die Variante das beste,

einziger Nachteil, kein Gigabyte Ethernet.

Gruß Plenti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh