X-Box One oder PlayStation 4 Slim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DiePike

Legende
Hallo zusammen,

überlege mir eine PlayStation 4 Slim oder aber Xbox One S (1TB /Gears of War Limited 2TB) anzuschaffen, die Anschaffungskosten sind relativ egal da ich ohnehin meinen Vertrag verlängern kann und dann eine der Gerätschaften dazubekomme.

Mit welcher der Konsolen kommt man auf Dauer in den kostengünstigeren Spielgenuss? Habe gesehen, dass man mittlerweile Keys kaufen kann und die Preise daher nicht mehr ganz so hoch sind.

60-65 für ein Spiel sind mir eindeutig zu viel, die Konsole soll nach einem langen Tag und dem Besuch im Fitnessstudio den Abend etwas ausklingen lassen.

Vielen Dank
Gruß
diePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keys? Die Keys die man kaufen kann sind in der Regel teurer als die Disc versionen (ebenfalls im Store). Ansonsten gibts nur dubiose Angebote wo man irgendwelche Accounts kauft und die mit dem Spiel auf seine Konsole packt. Da kann aber MS und Sony irgendwann den Account bannen.

Nur bei Play Anywhere Titeln sparst du geld, weil du nur 1x das Spiel kaufen musst und es dann auf xbox und pc (mit win10) spielen kannst.

60-65€ habe ich schon seit langem nicht mehr für ein Spiel bezahlt. Man muss eben zum Release direkt nach Angeboten schauen. Das teuerste aktuellste Spiel was ich mir zuletzt geholt habe was fifa für 50€ zum release.

Schau dir an welche exklusivtitel es für die jeweilige konsole gibt und was dir eher zusagt.

Wenn ich mir JETZT eine Konsole kaufen würde, dann die PS4 Pro. Da du aber nur die Auswahl zwischen der One S und der PS4 Slim hast, würde ICH eher zur XBOX One S greifen (aber auch nur wegne Forza).

Ganz ehrlich? Die Kaufberatungsthreads nehmen hier langsam Überhand. Nutzt doch dafür die Sammler bzw. den Versus-Thread.

Keys? Die Keys die man kaufen kann sind in der Regel teurer als die Disc versionen (ebenfalls im Store). Ansonsten gibts nur dubiose Angebote wo man irgendwelche Accounts kauft und die mit dem Spiel auf seine Konsole packt. Da kann aber MS und Sony irgendwann den Account bannen.

Nur bei Play Anywhere Titeln sparst du geld, weil du nur 1x das Spiel kaufen musst und es dann auf xbox und pc (mit win10) spielen kannst.

60-65€ habe ich schon seit langem nicht mehr für ein Spiel bezahlt. Man muss eben zum Release direkt nach Angeboten schauen. Das teuerste aktuellste Spiel was ich mir zuletzt geholt habe was fifa für 50€ zum release.

Schau dir an welche exklusivtitel es für die jeweilige konsole gibt und was dir eher zusagt.

Wenn ich mir JETZT eine Konsole kaufen würde, dann die PS4 Pro. Da du aber nur die Auswahl zwischen der One S und der PS4 Slim hast, würde ICH eher zur XBOX One S greifen (aber auch nur wegne Forza).

gibt z.b. in uk viele händler die xbox Codes verkaufen untern markt preis.
auch kannst du bei amazon.de und amazon.com ganz legal keys für xbox spiele kaufen...

falls du Online mit Freunden Zocken willst, wäre es sinnvoll die Platform zu kaufen die am häufigsten in deinem Freundeskreis vertreten ist

Edit:
natürlich solltest du dir auch die Exclusiven anschauen, welches Lager dir mehr zusagt. Falls dich diese Virtuellen Helme interessieren bist du z.B. aktuell an Sony Gebunden weil es für die Xbox keine gibt

Zuletzt bearbeitet:

Die PS4 Pro ist auch verfügbar für 1€ ... Ist die denn so viel besser?

Die PS4 Pro ist auch verfügbar für 1€ ... Ist die denn so viel besser?

dann auf jeden fall die ps4 pro nehmen!

Sony verkauft die Playstation 4 Pro für 400 Euro als 1-TByte-Variante, eine Playstation 4 Slim mit 500-GByte-Festplatte kostet 300 Euro. Wir halten den Aufpreis für gerechtfertigt: Neben der HDD, Toslink und einem weiteren USB-Port ist es die höhere Leistung, die uns gefällt. Egal ob auf einem 4K-HDR- oder einem 1080p-Fernseher oder auf dem Playstation VR, angepasste Spiele sehen deutlich hübscher aus. In Zukunft dürften die meisten Studios ihre Spiele optimieren und aufwerten, Exklusivtitel untersagt Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh