X-Cool Skizze

-pHoEnIx-

Semiprofi
Hey,

ich werde bald mit meine X-Cool Projekt starten und habe jetzt eine sehr sehr grobe Skizze angeferitgt, zur Info oben das rote werden rot beleuchtete Tempanzeigen werden, unten das rote werden rot beleuchtete Plexifüse werden, das silberne wird alles V²A Stahl werden und mit Steath Mod, und halt die Taster zum An/Aus und reset ... Die Kreise werden Lasercuts werden mit Lüfter dahinter...

3844caseskizzegrob.JPG

Sagt mal bitte eure Meinung, und am besten auch was man noch ändern könnte die Taster werde ich vielleicht woanders hin verlegen, und wie sieht es aus mit dem Floppy , wohin damit ??

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt trotzdem sehr interessant find ich.
bin mal gespannt wie sich das dann entwickeln wird.
aber wofür noch nen floppy???
oder willst du da auf nem RAID sys nen OS installieren?

Tja, die Idee kommt mir auch schon sehr bekannt vor. Kannst du nicht nen anderen Buchstaben nehmen? Zum Beispiel ein ß oder n C :d

cu
FuNKeR

Hey,

ich werde 2 Festplatten im RAID laufen lassen und weiss sonst nicht wie ich ohne Bootdisk im DOS windows install kann...

Ne will X machen wegen Luftzirkulation finde ich es am besten...

Wll bei den Floppy warscheinlich auch ein Steathmod machen...

Danke

Hey,

MKfies, haste denn was dagegen ??

Ich finde die Idee ist vielleicht gleich aber nicht jeder bekommt es auch gleich umgesetzt....

Danke

Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,

MKfies, haste denn was dagegen ??

Ich finde die Idee ist vielleicht gleich aber nicht jeder bekommt es auch gleich umgesetzt....

Danke

Mach was Du willst. Habe da kein Patent drauf.

Warum eigentlich nicht grüne beleuchtungen, dann hätten wir ne X-Box wie sie ursprünglich geplant war.

Sonst is die idee aber nicht schlecht, obwohl ich die Temp anzeigen nicht obendrauf bauen würde, vielleich immer unter eins der Laufwerke, passt dann gut in die Symmetrie.

Hey,

was haltet ihr davon wenn ich das Floppy intern verbaue weil ich das sowieso nicht so oft verwende , und wenn ich das brauche eben aufklappen und nutzen... ??

Ich finde rot passt besser zum blau, wird ja ein richtig dunkler Blauton...

Danke

Wie jetzt? Wie kannst du denn das Netzteilselten verwenden?! Mach mal den Erklärbären :d

OK, hat sich grade erledigt... :fresse:

cu
FuNKeR

Original geschrieben von -pHoEnIx-
Hey,

was haltet ihr davon wenn ich das Floppy intern verbaue weil ich das sowieso nicht so oft verwende , und wenn ich das brauche eben aufklappen und nutzen... ??

Ich finde rot passt besser zum blau, wird ja ein richtig dunkler Blauton...

Danke

Blau habe ich auch.

Wie wäre es, wenn Du die Floppy an der Seite des Cases verbaust??? Das würde doch auch funtzen.

Hey,

könnte auch klappen dann aber lieber mit Stealthmod ...

MKfies was hast du für eine Dämmung bei dir verbaut, ich suche Dämmatten die kein Muster auf der Oberfläche weil man sonst sieht wo die Matten aufhören und wieder anfangen, wo finde ich solche Matten ??

Danke

Zuletzt bearbeitet:
du kannst das fdd ja auch nur kurz fürs reinladen der treiber bei der win installtion anschließen und dann ganz weg lassen

Hey,

aber wenn ich dann mal auf LAN bin udn ich muss für jemanden was auf Disk machen ist auch scheisse....

Ich werd mir schon was einfallen lassen....

Bitte noch mehr Meinungen...

Danke

eben front usb und nen usb stick dran falls vorhanden.
*net aufmerksam gelesen hat*
setzt das fdd doch mittig unter die 5 1/4zoll laufwerke und die power und reset taste etwas tiefer

Hey,

Hardware wird sein :

AMD Athlon XP 2100+ AIUHB
Epox 8RDA+
2 x 512MB TwinMos / WinBond BH-5
Radeon 9800SE AIW @ XT Takt
2 x 80GB Seagate ST380021A , werden in RAID laufen
Z-Cyber Speed-Way 133 + RAID Controller
2 x 3Com 905 C-TX-M
Nightnale Pro 6

Naja und halt noch Kleinigkeiten :-)

Danke

wie sind denn ungefähr die mase des Cases? hoffe net soo groß wie das von Mkfies :d ;)
USB an der Front oder oben wäre nicht schlecht...
naja, wenn du auf na LAN bist, kannst ja die daten auch schicken :d

aber wie schon @ICQ gesagt...gefällt mir..dann fang mal an...

Hey,

ich habe heute inner Deutschstunde langweile gehabt und mal eine Skizze gezeichnet, ist bissl besser von der Zeichnung her weil ich es mti Geodreieck gezeichnet habe *gg*

Pics folgen in paar Minuten...

Danke

Hey,

heir ist die Skizze , fehlen zwar die Taster das Floppy und die Lasercuts weil ich es net so gut malen konnte und ich auch noch nicht weiss wohin damit...

3844skizze.jpg

Hier sind mal meine GOM Kühlplatten habe die mal bisschen gemoddet , auf dem rechten Bild sieht man wie er vorher war und links habe ich dann ein paar Löcher geboht die das Wasser verwirbeln und die Kühlleistung s steigt....

3844gomvn.jpg

Sagt mal euere Meinung...

Danke

@-pHoEnIx-
hälst du von meinem vorschlag nix oder hab ich dich da überlesen wenn ja ignorier diesen punkt plz.

zu dem kühler. hm sieht bestimmt schick aus aber von wakü hab ich keinen plan ;)
die zeichnung nunja was macht man nicht alles damit die stunde schnell vorbei geht ;) sieht aber nett aus

Hey,

Lethal wenn du das mit dem Floppy meinst, ich weiss selber noch nicht was mir gefällt , ich kann das Floppy ja auch inner Seite bauen weil man das ja eh nicht so oft benutzt und das dann nicht immer sehen muss....

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ok war ja nich böse gemeint meine antwort. und seitlich einbauen hat auch was.
andere idee wie wäre es wenn du das floppy hinter ner blende versteckst die sich ins case einfügt?
ich hoffe du erahnst was ich meine

Hey,

meinst du denn das es was vonner Leistung her bringt also vorher so glatt und jetzt mit Löcher, werden es wohl mehr als 2° sein ??

Danke

OK wenn blau im Spiel ist dann würd ich dir auch kein grün empfehlen, war halt mal en vorschlag für grün silber ohne blau.

Warum baust du das Floppy nicht einfach hinten hin, da hast du sicher genügend PLatz, und wenn du es eh kaum brauchst dann reichts da hinten ja und es is auch gut versteckt.