X-Fi: Dolby Digital / DTS Encoder funktioniert nicht

Franconian

Enthusiast
Habe gestern eine X-Fi Titanium bekommen und mit meinem Edifier 330D 2.1 in Betrieb genommen. Leider habe ich festgestellt, dass weder über analog noch über digital/optisch die Encoder Einstellungen von DD und DTS funktionieren.

Bei analogem Anschluss kommt im Creative Center eine Meldung dass die operation nicht erfolgreich sei und wenn ich optisch anschließe, habe ich ein permanentes verzerrtes Störrauschen.

Die Daniel K 2.0 Treiber brachten keine Besserung, (wobei ich meine gestern das mal hätte aktivieren zu können...,aber da bin ich mir nicht mehr sicher). Offiziell wird ja bei der Titanium DD und DTS unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh