X-Fi Gamer: wie aktiviere ich SPDIF?

Nathanael

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich kann bei meiner X-FI extreme Gamer SPDIF nicht aktivieren um meinen Receiver zu benutzen. Ich habe zwar erst gelesen, dass die Karte es gar nicht unterstützt, dann aber mehrmals, dass es doch geht (man braucht nur einen Cinch/3,5 Adapter, den habe ich mir besorgt ). Da bin ich ein bisschen verwirrt. SPDIF sollte man in der Konsole z.b. im Spielemodus in den Einstellugen aktivieren können, dort gibt es bei mir aber diese Option gar nicht. Kann mir jemand helfen?

Edit: aus Versehen im falschen Bereich gepostet. Bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*verschoben* :wink:

Ich habe jetzt herausgefunden, dass man den Asugang gar nicht aktvieren muss, da er immer aktiv ist. Deshalb fehlt die Option in der Konsole. Nur habe ich keinen Sound (auch nicht wenn ich in den jeweiligen Playern SPDIF einstelle). Ich nutze Windows XP. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh