[Kaufberatung] X-Fi HD vs. X-Fi Surround 5.1 Pro (USB-Soundkarte) ?

killuah

Semiprofi
hi liebe luxxer,

ein Kumpel von mir will sich für seinen Laptop eine USB-Soundkarte holen, die für Musik & Filme genutzt wird.

Da er unbedingt eine Creative X-Fi will, steht er vor der Wahl:

Creative X-Fi HD USB

vs.

Creative X-Fi Surround 5.1 Pro

Welche hat den besseren Klang?
Achja, er hat KEIN 5.1 System!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Kopfhörer/Lautsprecher will er damit betreiben?

Also genaues Modell weiß ich nicht, aber die klangen an der Onboard Soundkarte nicht schlecht. Sind zwei normale LS und ggf. noch nem Subwoofer
Denke schon, dass eine bessere Soundkarte Sinn machen würde

Also ohne eine genaue Bezeichnung will ich keine Empfehlung geben.

Okay, verständlich. Aber mir ging es eigentlich nur darum, welche der zwei genannten Karten den besseren Klang hat.

Wie gesagt, ich werde keine Empfehlung geben, wenn ich die Lautsprecher/Kopfhörer nicht kenne. Genauso wenig will ich blind zu einer der beiden Karten raten, wenn es vielleicht ein passenderes Produkt gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh