x-fi konsole ist unauffindbar nach treiberreinstallation

MinxX

Neuling
hi

ich habe die soundkarte x-fi titanium von creative.
betriebssystem ist win 7, 64 bit

nachdem ich aufgrund eines bugs den soundkartentreiber neu installieren musste

(diesen hier habe ich heruntergeladen und verwendet)
Creative Weltweite Unterstützung > PCI Express X-Fi Titanium

kann ich den console starter nirgends mehr finden.
normalerweise kommt dieser direkt nach der installation in den autostart, wird also mit win gebootet. klickt man auf das kleine symbol in der taskleiste, öffnet sich ein schlankes interface, das einige funktionne bietet, die recht wichtig sind. man kann beispielsweise in den spielmodus und unterhaltungsmodus wechseln, hat zugriff auf den x-fi crystallizer usw.

ich habe auch schonmal die vorige version des treibers, die ich vor dem bug installiert hatte ausprobiert, aber es ändert sich nichts.

ebenfalls ist weder ein creative ordner in meinem "progamme" ordner auffindbar, noch ist der treiber an sich im "programme und funktionen" ordner der systemsteuerung vorhanden. (dort, wo an programme durch klicks deinstallieren kann).

wisst ihr, woran das liegt, beziehungsweise wie ich an den consolelauncher komme?
der sound funktioniert jedenfalls einwandfrei..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das einzige was mir einfällt ist das du den Creative Konsole Starter von 19 Aug 09 noch mal nach installierst,

weil der Creative Konsole Starter hat eigentlich nicht direkt was mit den Treibern zu tun, eventuell hat dein Bug den zerschossen

ich hab das mal so ausprobiert, aber es hat leider nichts geändert.

ich habe aber jetzt diese treiber hier gefunden:
http://support.creative.com/Download...LB_2_61_09.exe

allerdings kommt bei der installation ein seltsamer fehler:

"bitte die disk1 einlegen, welche die datei "layout.bin" enthält.
und dann soll ich einen pfad angeben.
der voreingestellt pfad ist:
C:\Windows\temp\CRF009\CSLaunch

wenn ich dann auf ok drücke, führt es aber leider zu keinem ergebnis.

kannst du mir denn vielleicht sagen, wie ich in den windows soundoptionen oder sonstwo von boxen auf kopfhörer umstellen kann?
das ist die wichtigste funktion, die ich vermisse, seit der console launcher nicht mehr startet.

am einfachsten wäre es wenn du auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückgreifst

wie geht das denn, und was passiert genau, wenn man das macht?

Guck mal hier: Windows-7-Funktion: Systemwiederherstellung - PC-WELT Das ist so: immer wenn Du was neues ins System eingreifendes wie zB Treiber oder updates installierst, wird ne Art Kopie von windows gemacht BEVOR der Treiber installiert wird - wenn Du diesen Systemw.Punkt dann aufrufst, wird windows wieder in den "alten" Zustand versetzt.

Vlt. mach das mal, dann mach ZUERST mal manuelle windowsupdates, schau auch mal, ob es für dein Mainboard neue Treiber gibt. Erst dann die creativetreber draufmachen, am besten dabei dann auch virenscanner mal abschalten.

okay, ich hab den console laucnher nun mit diesen treibern hier installiert bekommen:
Daniel K - X-FI Support Pack 2.0 (Stand Mai 09) - ForumBase
das ist das x-fi supportpack von daniel k.

endlich! da fiel mir echt ein stein vom herzen...
ansonsten hätte ich mein system neu aufsetzen müssen, und wer weiß, ob es dann gegangen wäre...

creative ist aber wirklich die mit abstand schlechteste firma in supportsachen, die mir je untergekommen ist.
wieviel probleme ich schon mit dieser soundkarte hatte...mit meinem alten mainborad fiel die karte einfach nach 1-4 stunden aus!
es half nur tägliche neuinstallation des treibers..

vielen dank für alle, die sich die mühe gemacht haben, mir zu helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh