X-Fi macht Zicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bondfreak

Enthusiast
Hi Leute,

Ich habe mir gestern ne neue Windows Festplatte geholt und nachdem anfangs alles glatt lief, kamen die ersten Probleme.

Aufgrund einer kleinen Fehleinstellung hat sich mein Master Boot Record zerschossen und ich durfte mein Linux neu installieren.

Seit dem funktioniert meine Creative X-Fi Fatal1ty nicht mehr so wie vorher.

Die Windows-Partition blieb wie gesagt unangetastet, da veränderte ich nichts.

Das komische ist: Schließe ich einen Lautsprecher an den Anschlüssen direkt an der Karte an, kommt nur ein Knacksen und sonst nichts.

Schließe ich am Frontpanel an, habe ich astreinen Sound.

Ich habe schon die Treiber neu installiert und die Karte in einen anderen Slot eingebaut - gleiches Ergebnis.

Habt ihr vllt Rat?

MfG,
Bondfreak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
evtl. mal die soundkarte in einem anderen pci-slot stecken.

Korrekt.

-> Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh