X-Fi Music:Problem mit Creative Media Source.Hab keine EAX-Konsole etc nur den Player

jokipa

Neuling
Hallo,
hab jetzt eine neue X-Fi Exteme Music als Bulk, hatte vorher ne Audigy 2 ZS. Hab sie eingebaut, den Treiber runtergeladen, installiert, Media Source Player/organiser 5 runtergeladen und installiert.
Allerdings fehlen mir nun die ganzen Konsolen. In dem Fenster des Media source ist nur der Player als icon enthalten. Keine EAX-Konsole, kein Mixer, kein ThQ-Konsole, keine Bass-Konsole nix, nur dieser Media Source Player.
Hat jemand ne Idee was da los ist?
Dankeschöön,
jokipa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde alles deinstallieren und nur die Treiber wieder installieren. Den "Media Source Player/organiser 5" würde ich bleiben lassen.
Ansonsten: Mal andersrum installieren (erst MSP, dann Treiber)

Und dann die Frage ob du auch wirklich alles runtergeladen hast. Das sind ja schätzungsweise etwa 5 Programme die du alle einzeln runterladen musst wenn du alles installiert haben willst.

warum installierst du nicht das paket von der cd

hatte mal das gleiche problem. nimm mal den treiber von der cd und mach dann nen update (ist ein online-update programm dabei).

btw. die soundkarte ist eh shit imho, vom funktionsumfang. hab sie selbst und komme auch von ner audigy 2 zs.

gruß
hostile

Ich kann leider nicht von CD installieren da es sich hier um eine Bulk Version der Karte handelt, d.h. es war nur die Karte dabei und keine CD oder Handbuch etc.
Ich hab es zuerst mit dem Autoupdate auf der Creative seite versucht, aber da wurde mir gesagt, dass die Software auf dem aktuellsten Stand ist, obwohl ich kurz vorher mein Rechner neu aufgespielt hab und da definitiv überhaupt keine Creative Software drauf war. :confused:
Deshalb hab ich mir die Sachen manuell runtergeladen. Einmal den aktuellsten Treiber und den Media Source Player/Organiser. Und ich wüsste auch nicht was ich da noch runterladen müsste, denn der Rest sind meist nur irgendwelche Brenner Plugins oder ältere Versionen des Media Source.
Also echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Werds gleich mal wieder deinstallieren und in anderer Reihenfolge installieren aber glaub nicht das das was bringt....
Hinzugefügter Post:
Oder hat von euch auch eine Xtreme Music und kann mir vielleicht mal nen Image der Installations Cd zukommen lassen (vielleicht über Skype?) das wäre super!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke für den link. Hatte ja wirklich die Hoffnung das es jetzt klappt. ABER:
Hab mir das image für die X-FI runtergeladen und auf CD gebrannt. Dann hab ich den Media Source Player/organiser deinstalliert und auch den Treiber von der Homepage wieder deinstalliert. Neustart und die CD gestartet.
Allerdings hab ich da jetzt ne Fehlermeldung wenn ich den Treiber von der CD installieren will:
"Fehler: Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet." Häää, wie prüfen, ob das Produkt installiert ist, ich will es doch gerade damit installieren :confused:.
Also Treiber kann ich also nicht von cd installieren. Aber den Media Source kram klappt von CD, allerdings hab ich danach wieder keine eax konsole, mixer, basskonsole etc.
Ich flip bald aus. Kann doch alles nicht wahr sein....

Also das mit Xp stimmte schon, denn ich habe XP. Aber dennoch funktioniert das nicht. Also ich werd es jetzt noch mit diesem youpax probieren. Falls es damit auch nicht läuft werd ich die Karte wohl zurückschicken, denn ich sitz jetzt schon 2 Tage dadran und bekomms einfach nicht zum laufen..

Welche Programme sollte ich denn noch von der Creative Seite runterladen.
Ich habe folgendes runtergeladen:
Treiber der Creative Sound Blaster X-Fi-Serie2.15.0006
Creative MediaSource Player/Organizer 5.10.38
Installiert und es läuft nicht.
die anderen downloads sind doch unnötig für mich
-Creative DTS Neo:6-Plugin 5.00.05 für Creative MediaSource 5 Player/Organizer (13.62 MB) - dürfte für die EAX, Thq etc. Konsolen wohl unerheblich sein.
-Creative CD-Brenner-Plugin 5.01.31 für Creative MediaSource 5 Player/Organizer brauch ich dafür auch nicht
-Gracenote-Update für Creative-Anwendungen ist auch was anderes!!
-Vienna SoundFont Studio 2.40.60 hat mit meinen sachen auch nix zu tun!!!
-Creative MediaSource Plugin für MiniDisc-Player1.00.58, brauch ich auch nicht!!
-Creative MediaSource Plugin für CD-Brenner3.10.18, brauch ich auch nicht!!
-Creative MediaSource Player/Organizer 3.30.21, ist ne alte version des cms
-Creative MediaSource Go! 3.10.15 , ist das einzige was sinn macht, lade ich gerade runter und probiers aus.
Also was sollte mir davon denn helfen????

Wie ich gerade sehe gibt es für XP zwar auch viele Downloads, aber nicht die gleichen wie für Vista.

Nur um sicher zu gehen, du hast die x-fi Extreme Music und XP

Dann könnte ich dir die Original Treiber CD hochladen wenn du willst.

Also ich habe irgendwie ne spezielle Version der Xtreme Music, nämlich die Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic UAA bulk, mit optischen ein und ausgang. Hat das vielleicht damit zu tun, dass mit das image der installations cd sagt, dass sie kein unterstütztes Produkt auf meinem rechner findet? Betriebssystem ist windows xp.
Hinzugefügter Post:
Und auch die Installtion des Creative MediaSource Go! 3.10.15 sagt mir jetzt das kein unterstütztes Produkt auf meinem rechner ist. Bin langsam echt am verzweifeln....
Hinzugefügter Post:
Bin echt kurz davor die Karte wieder zurück zuschicken und mir ne "normale" Music zu kaufen mit dabeiliegender Installations-cd...

Zuletzt bearbeitet:
Und was ändert es wenn du die Karte mit CD kaufst? Du kannst von mir die Originale Installations CD haben, musst nur was sagen.

Hast du eigentlich auch alle XP Udpates drauf?
Was war vorhin für eine Soundkarte drin? Da alle Treiberreste deinstalliert und wenns eine OnBoard Karte war, diese im Bios deaktiviert?

Wie gesagt, ich habe eine Music uaa bulk, die im gegensatz zur normalen Music optische anschlüsse hat. Wenn ich mir ne andere zulege, dann eine "normale"music, die dann hoffentlich erkannt wird von der installation.
Vorher hatte ich ne audigy 2 drin, treibereste sind nicht mehr da, da ich mein rechner seit dem neuaufgespielt hab. Hab xp mit sp2 und denke das sollte reichen. Onboard hab ich gar nicht erst installiert...
Hinzugefügter Post:
Und ne Treiber cd hab ich ja eigentlich, hab mir ja das image ausm netz gezogen, aber da wird mir ja gesagt, dass kein unterstütztes produkt gefunden wird.
Hinzugefügter Post:
Hab auf der badb.. seite auch noch folgendes gefunden:
"I'm going to emphasize this to you all. These CD ISO are meant for people who purchase full retail packages and not OEM packages. OEM packages differ in terms of hardware or software from the full retail package therefore the CD ISO may or may not work with it. If you have an OEM package, you are free to try out the CD ISO available here but remember they may not work for you. This doesn't mean that the CD ISO is faulty. They just simply don't work for your OEM packages that's all."
Und auf der Creative Seite:
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

SB0460
SB0463 (OEM)
SB0464
SB0465

Muss gleich mal meinen Rechner runterfahren und schauen ob ich zufällig die SB0463 OEM version der karte hab. Dann würde das ja erklären warum die CD bei mir nicht klappt.
Aber wenn das so ist, was kann ich da machen ausser die Karte wieder zurückzuschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also meine modelnr. ist SB0770, also keine der angegebenen...

Also ich habe endlich die Lösung gefunden:
Es scheint sich bei der Xtreme Music Uaa bulk SB0770 um eine OEM Version von Alienware zu handeln.
http://support.alienware.com/Suppor...ownloads_processed.aspx?os=WV&cat=&manu=&item
auf der Seite kann man folgenden Treiber runterladen:
X-Fi SB0770 Driver 2.14.0001.24
Dieser funktioniert dann auch. Finde es aber unmöglich diese Karte als bulk zu verkaufen und nicht einmal zu sagen wo man die passende Software findet, denn die original Creative Software funktioniert für diese Karte nicht. Also durfte ich 3 Tage im Netz suchen bis ich dann mal auf diesen link gestossen bin....

Wenn dem so ist, finde ich das auch eine schweinerei. Aber sags nicht nur uns, sondern auch dem Händler von dem du sie hast.

Hab auch die uaa Version und lad mir grad die obig genannten treiber von dir herunter hoffentlich funzt die auch denn ich brauch unbedingt die THX-konsole :(
Bin schon am verzweifeln...