x-fi oder Audigy4 ?

Predator22

Neuling
Hi

Bin gerade beim aufrüsten, nun weiß ich ncith welche karte ich kaufen soll, hab immoment ne Audigy2 drin, aber die macht ja bar paar game brobleme u.a. Battlefield 2, deswegen fliegt die raus

Als soundsystem hab ich das alte Creative inspire 5.1 digital 5700

Nun hab ich keine ahnung welche der beiden Soundkarten es werden soll

vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kaum unterschied im klang und bei der cpu-auslastung, ebenso minimaler unterschied im preis. ergo: die x-fi!

also ich würd auf jeden fall zur x-fi greifen, ich hab mir auch meine x-fi music geholt und hab es keine sekunde bereut, du wirst den unterschied merken und hören, vor allem zum onboard-sound!

i!!m@tic schrieb:
.....du wirst den unterschied merken und hören, vor allem zum onboard-sound!

sorry, aber der unterschied zw. audigy2 bzw. 4 zum x-fi extreme ist klangtechnisch wirklich sehr gering. wurde in div. tests ebenfalls bestätigt.

AlBundy schrieb:
sorry, aber der unterschied zw. audigy2 bzw. 4 zum x-fi extreme ist klangtechnisch wirklich sehr gering. wurde in div. tests ebenfalls bestätigt.

wenn du sie richtig einstellst hast du nen unterschied und bei dem oben von ihm genannten battlefield 2 ist der unterschied extrem. dass ein krasser unterschied zu onboard-sound da ist ist fakt, dass ein unterschied zur audigy 4 in einzelnen spielen und anwendungen da ist ist auch nicht wegzudiskutieren!

i!!m@tic schrieb:
wenn du sie richtig einstellst hast du nen unterschied und bei dem oben von ihm genannten battlefield 2 ist der unterschied extrem. dass ein krasser unterschied zu onboard-sound da ist ist fakt, dass ein unterschied zur audigy 4 in einzelnen spielen und anwendungen da ist ist auch nicht wegzudiskutieren!

Jo, aber der Unterschied ist trotzdem gering. Bin selbst von einer X-Fi wieder auf eine Audigy 4 umgestiegen weil ich mich über die geldverschwendung geärgert habe ( im Nov. 05 noch 119€). Der Klangunterschied ist wirklich kaum wahrnehmbar.

@ Threadstarter: Nimm ne gebrauchte 2ZS oder ne Audigy 4, reicht dicke und sparst noch was.

ach pappalapapp,

die xfi extreme music hat gerade mal bisschen mehr rausch unterdrueckung und ist vielleicht 5db lauter. wow is ein wahnsinns unterschied in spielen ect. :rolleyes:

ich persoenlich hab mir die audigy 4 genommen da die xfi schwachsinn ist und die fernbediehnung hab ich auch bei der 4 ;)

MFG: AeroxRacer :p