X-Fi Problem mit Headset

Samsonnight

Neuling
Hallo!!

Habe ein großes Problem mit der x-Fi Fatality!! Wenn ich mein Headset am Frontpannel anschließe klappt zwar der Kopfhörer (Sennheiser PC160), doch es kann mich keiner hören können. bei einigen einstellungen konnte ich mich nur selber hören.
Doch wenn ich hinter den Rechner gekrochen bin, und es hinten angeschlossen habe, hat es mehr oder weniger gut geklappt. Erst einmal war beim Anschließen nur das Mik aktiv und die Ausgänge waren erst nach einem Neustart des Rechners wieder in Ordnung. Und dann hat es auch noch ewig gedauert bis alles zusammen funktioniert hat (Speaker und Hörer). Und wenn ich zwischen dem Unterhaltungsmodus und dem Spielemodus hin und her schalte, war es mal wieder besser und im anderen Modus schlechter.
Und als ich dann AoE2 gestartet habe, habe ich meinen gegenspieler (haben über skype gesprochen) garnicht mehr gehört. Er hat mich aber dann besser verstanden als vorher (wo ich noch in Windowas war).
Aber trotz alledem kann es nicht angehen, dass das Headset nicht vorne am Mic/in funktioniert.

Kann mir dan jemand vielleicht helfen??

PS: Es ist mir auch gerade aufgefallen, dass, wenn die Kopfhörer vorne angeschlossen sind (Am Frontpannel), der Sound bei Spielen nach ca 5 Sekunden weg ist. Wenn ich die Kopfhörer raus und wieder reinstecke klappt der Sound auch, doch nach 5 Sekunden ist er wieder weg. Bei NFSMW war es nicht. Doch bei CoD2, UT war es der Fall gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch das Mikro vorne geht, mit den richtigen Einstellungen.

Erstmal auf Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte

Dann auf den Reiter "Audio" und bei "Soundaufnahme" auf "Lautstärke"

Da dann ggf. auf Optionen -> Eigenschaften und Line In 2 / Mic 2 anzeigen lassen (Häkchen setzen) Und dann in der Übersicht bei Line In 2 / Mic 2 n Häkchen bei "Auswählen" setzen

Im Mixer der X-Fi Software darf dann natürlich der Eingang nicht stumm geschaltet sein.
Und bei Skype musst du auch noch in den Einstellungen die Synchronisation der Einstellungen deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh