Hi!
Da meine Audigy 2 ZS unter Vista 64 bit so gut wie gar nicht läuft, will ich mir jetzt eine X-FI zulegen.
Frage:
1:
Was ist der Unterschied zwischen der X-FI Gamer und der X-FI Xtreme Audio?
Ich will mir eigentlich die X-FI Xtreme Audio kaufen.
2:
Kann ich bei der X-FI CMMS2 bei den Vista Treibern auswählen?
Bei der Audigy 2 ging nur das 1er und da gingen noch nicht mal die Regler (wenn ich die verschoben hatte, hatte das keien Einfluss..)
3:
Auf der Creative Produktseite steht das die Xtreme Gamer am SPDIF nur PCM STereo ausgeben kann. Bei der Xtreme Audio steht das sie AC3 und PCM Stereo am SPDIF ausgeben kann (spdif passthrough)
Heißt das jetzt das die Xtreme Gamer wirklich kein AC3 am spdif ausgeben kann?
4:
Ist das folgende möglich: Ein spiel mit Open AL oder EAX Effekten erzeugt einen 5.1 sound. Ich will diesen Sound nehmen und in einen AC3 Stream verpacken und am SPDIF out an meinen externen AV Reciever weitergeben.
Ich hätte halt gerne in spielen einen 5.1 Sound über meine Anlage.
Die Karte kann das ja scheinbar nicht, kann ich das über irgendwelche Codes lösen??
5:
Die Xtreme Music kann doch auch Opel AL und EAX5 in Hardware oder?
Für mich sieht das so aus, als ob die Xtreme Music mehr feautures hat, also wäre die doch die bessere Wahl oder?
Da meine Audigy 2 ZS unter Vista 64 bit so gut wie gar nicht läuft, will ich mir jetzt eine X-FI zulegen.
Frage:
1:
Was ist der Unterschied zwischen der X-FI Gamer und der X-FI Xtreme Audio?
Ich will mir eigentlich die X-FI Xtreme Audio kaufen.
2:
Kann ich bei der X-FI CMMS2 bei den Vista Treibern auswählen?
Bei der Audigy 2 ging nur das 1er und da gingen noch nicht mal die Regler (wenn ich die verschoben hatte, hatte das keien Einfluss..)
3:
Auf der Creative Produktseite steht das die Xtreme Gamer am SPDIF nur PCM STereo ausgeben kann. Bei der Xtreme Audio steht das sie AC3 und PCM Stereo am SPDIF ausgeben kann (spdif passthrough)
Heißt das jetzt das die Xtreme Gamer wirklich kein AC3 am spdif ausgeben kann?
4:
Ist das folgende möglich: Ein spiel mit Open AL oder EAX Effekten erzeugt einen 5.1 sound. Ich will diesen Sound nehmen und in einen AC3 Stream verpacken und am SPDIF out an meinen externen AV Reciever weitergeben.
Ich hätte halt gerne in spielen einen 5.1 Sound über meine Anlage.
Die Karte kann das ja scheinbar nicht, kann ich das über irgendwelche Codes lösen??
5:
Die Xtreme Music kann doch auch Opel AL und EAX5 in Hardware oder?
Für mich sieht das so aus, als ob die Xtreme Music mehr feautures hat, also wäre die doch die bessere Wahl oder?