X-fi Soundkarte... aber welche?

schlumpf666

Semiprofi
Moin, morgen müsste mein neues sennheiser pc 360 headset kommen und passend dazu wollte ich meine audigy soundkarte ausmustern und durch ne X-fi ersetzen.
Nur weiß ich nicht welche weil ich keine Ahnung von den unterschieden der einzelnen Karten habe. Tests finde ich nur völlig veraltete und auch sonst ist es sehr mühsam sich infos fernab von marketingsprüchen zu holen.
Mir gehts hauptsächlich um die groben Unterschiede zwischen der Gamer, Music, Titanium oder Fatality.

Einsatzgebiet hauptsächlich mit headset, soll aber die möglichkeit einer 5.1 anlage offen lassen.
Hauptsächlich zocke ich, aber höre auch öfter musik.

Und weil ich einige Karten mit frontpanel gesehen hab, so zeug brauch ich nicht. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Titanium ist die PCIe Version der Music und kein Nachfolger.

die x-fi xtreme music ist doch audigy chip, oder nicht?
nehme mal an, dass sennheiser headset ist n ganz normales stereo headset...dann würde ich auf kopfhörer surround achten, keine ahnung, wie das genau heißt. der unterschied zu stereo ist schon gewaltig und man kann ein simples stereo headset nehmen.

wenn du hauptsächlich kopfhörer nutzen willst, ist vlt die auzenteh bravura 7.1 auch ein blick wert. die hat n seperaten kopfhörerausgang an der blende, der auch mit hochohmigen kopfhörern vernünftig umgehen kann.

Die Titanium2 ist der letzt mist, die Karte hat kein Mikrophone boost.

keine ahnung was du mit titanium2 meinst?? hab ich bisher noch überhaupt nicht gelesen.
hab mir auf jeden fall vorhin die titanium bestellt.

und nur weil ne karte keinen mikrofon boost hat ist sie doch noch lange nicht der letzte mist oder??
oder ist dein auto auch der letzte mist weil es keine lachgaß einspritzung hat? ;)

naja, da kauft man sich eine Soundkarte für 70€-100€ und bekommt nicht mal ein anständigen MIC in. Bei der Karte ist MIC in und Line in der selbe port. So macht VOIP keinen Spaß.

das ist eine Titanium 2 :
creative titanium 2 - Google Produktsuche

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber da steht nirgendwo außer in deiner suchleiste(was du ja selbst eingegeben hast) und in der anzeige für das titanium 2 messerset von otto eine 2 dabei!
verbesser mich bitte wenn ich mich irre...

klar ist es nicht super wenn man so viel geld bezahlt und so eine funktion fehlt, aber da gibt es bestimmt einstellmöglichkeiten die so eine funktion ersetzen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

sorry, aber da steht nirgendwo außer in deiner suchleiste(was du ja selbst eingegeben hast) und in der anzeige für das titanium 2 messerset von otto eine 2 dabei!
verbesser mich bitte wenn ich mich irre...

klar ist es nicht super wenn man so viel geld bezahlt und so eine funktion fehlt, aber da gibt es bestimmt einstellmöglichkeiten die so eine funktion ersetzen...

Nein gibt es nicht. Die Karte ist einfach nur schlecht.