X-FI soundkarte + medusa 5.1 + Windows 7 =...a. Never Ending Story

ShiningStar_66

Semiprofi
Malzeit Leute :)

Also mal folgendes mein dad hat ein Medusa 5.1 dies Lief unter XP mit einer SB 5.1 Live einwandfrei... Lustigerweise fing XP an abzustürzen so das es nicht mehr gebootet werden konnte eine Neu installation funzte jedesmal die ersten 3 neustarts und schmierte dann ebenfals wieder am mit Explorer fehler ... :hmm:

Nun den dachte ich mir pack ich dir Win 7 drauf das Funzt.

Gesagt getan da fängt es auch schon an ... Ich war ja schon auf Kriegsfuss mit meiner Agrippa DTS sie lauffähig unter Win 7 zu bekommen (was sie echt 1a tut! ), allerdings war es so das es kein Treiber für die SB Live 5.1 gab somit flog sie raus und es Folgte eine X-FI Xtreme Musik!

Mir grummelte es schon übel im bauch da ich nur ebenfals von Problemen hörte bezüglich Creativ X-FI und Win 7 (64 bit)

Also Treiber Installiert der neuste von der Creativ Page und schwub wie sie sehen geht nix :fresse: übelster absturz aus dem Head set Fiepte es nur Ganz wiederlich.

Mein dad Guckte mich bereits mit Todes Blick an also hab ich mal ne stunde gegoogelt und stos auf die Daniel K treiber (pack 2.0) instalierte sie und siehe da kein Absturz kein Eckelhaftes Tinitus Fiepen.

Allerdings klang es bei höheren lautstärken ein wenig verzährt okok es lief aber erstmal... dachte ich mir stellst du mal 5.1 ein .. ist ja ein 5.1 headset danach war mal wieder Ende alles kam total verzährt und rauschen Rüber ( und ja es ist alles Richtig gestöpselt)

Also hab ich echt alles verstellt und getestet was es im Mixer so gab aber nix brachte erfolg.

Nun gibt es 2 Möglichkeiten...
1) ihr hab die lösung!! die X-Fi unter Win 7 64 bit laufähig zu machen mit astreinen klang...und das im 5.1 Mod (vatter zockt CS :fresse: )

2) Ihr emfehlt mir eine 1a Laufende sound karte unter Win 7 die ohne Probleme in Kombo mit dem Medusa 5.1 Funzt.... ich überlege schon ihm meine Agrippa Reinzustecken da sie bei mir 0 Probleme macht vllt funzt es wollte mir eh die Teure Xonar kaufen.

So bitte dringlichs um hilfe Jungs.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also ich hab die selbe Kombination wie du ! X-FI + Medusa 5.1 Headset und Win7 64bit inkl. Original Treiber und ich hab keien Probs. läuft einwandfrei inkl. 5.1 Sound und sogar per TOS Link kabel (Optisch) an das 5.1 System kommt Super Sound rüber.

Ich denke mal WENN viel das Prob. haben liegt es evtl. an der Mobo + X-FI Sound Kartenkombination was ich aber nur Vermute.

Tschuuuuuuuuuu

er hat nen Abit P35 drinne... echt merkwürdig und du hast auch auf 5.1 im mixer gestellt? welche treiber benutz du?

er hat nen Abit P35 drinne... echt merkwürdig und du hast auch auf 5.1 im mixer gestellt? welche treiber benutz du?

Hi

also ich hab ein AsRock Penrynn1600SLI 110DB drinnen im PC, rest kannst unten in meiner Sig. lesen is ein Nfroce 650er Board hab halt alles was ich nicht brauche abgeschaltet LPT, COM, PATA, Sound On Board. usw.

Aber ich hab ehrlich gesagt bisher nur ein einziges mal Prob. mit der Soundkarte gehabt und das war ganz am anfang als ich sie bekommen habe und zwar Hardware Technisch es ist eine PCI-Express Karte und sie hat ein wenig viel spiel im Slot auf dem Mainboard, ich musste mit einem Halbierten Streichholtz nachhelfen damit die richtig sitz.

Bevor ich damit nachgeholfen habe hatte ich ich auch das Problem mit Knistern, Knattern und Fiepen bzw. Soundtreiber abstürzen. Seid ich das 1cm lange und halbierte Streicholz im Slot habe ist Karte im Slot so stabilisiert und habe KEINE Probleme mehr.

Alchy Treiber drauf Treiberpacket von der CD inkl. Steuersoftware und anschliessendem Update und sie Läuft einwandfrei.

Auch wenn es sich Kurios anhört solltest du auch eine PCI-E Karte haben überprüfmal den Sitz im Slot wenn sie vorne und hinten zuviel spiel hat kann es passiert, wenn Zug auf die Kabel kommt, das die Karte verrutscht.

Ansonsten kann ich dir alt alternative zur normalen PCI Version raten und / oder zu den Inoffiziellen Treibern.

Tschuuuuuuuuuuu

Welches Medusa hast du,das mit USB oder mit der Kabelbox?
Ich habe irgendwo gelesen,daß man die Medusa nur mit den Analogeingängen an der Soundkarte anschliessen soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh