x-fi titanium fatal1ty für Edifier S530D ausreichend und gutes Headset ?

sH0k

Neuling
Hallo,

ich wollte mal hören ob die o.g. Soundkarte ausreichend für ein gutes aktuelles Headset und das S530D ist ! Ich weiß noch nicht welches Headset ich mir kaufen werde aber es sind 3 in engerer Auswahl :-) Die Soundkarte hat ab un an aussetzer und deswegen wollte ich diese Austauschen, da die Garantie auch erloschen ist ! Die Soundkarte wird zwischendurch nicht mehr erkannt oder der TON stockt oder oder oder ! Und mein komplettes System wird erneuert und ich dachte mir, wenn die Soundkarte hinüber ist tausche ich diese auch gleich aus, da man diese nicht so häufig wechselt wie den CPU oder die GPU :d

Ich hoffe ich bekomme Hilfe :d

Es wird definitiv nur ein Gamer HS und das Edifier S530 D genutzt ! Am PC wird auch in Zukunft kein 5.1 System angeschlossen !

Ich möchte halt nur 1mal kaufen !

/ Und ist es richtig das man bei einem Soundsystem wie z. B. über Analog einen besseren Ton hat als über ein optisches Kabel ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn "ausreichend"? Dazu müsste man ja erst mal wissen was du überhaupt vor hast^^

/ Und ist es richtig das man bei einem Soundsystem wie z. B. über Analog einen besseren Ton hat als über ein optisches Kabel ?!

Jein.

Was genau willst du denn anschließen? Welches Headset genau? Hast du es schon? Weil wenn nicht, würde ich eine Kombination aus Kopfhörer und Ansteckmikro kaufen, da bekommst du viel mehr Klang für den Geld.

Wie viel willst du denn insgesamt ausgeben für Soundkarte und Headset? Ich würde momentan Asus immer Creative vorziehen, weil Creative sehr viele Treiberprobleme hat (wie du ja sicher selber merkst).

Mein Soundsystem nutzte ich halt für Musik etc. und auch mal Spiele ! Und ich denke das Edifier ist das richtige dafür :d Ich möchte mir auch ein schönes Headset zum Musik hören und zum Gamen zulegen weiß aber nicht welches ! Würde für ein gutes etwas mehr Geld ausgeben, da ich ja dann Ruhe habe ! Lieber 1mal was vernünftiges ! So ist meine Einstellung am PC :d

Ich wollte mir die neue Asus Soundkarte kaufen für 160€, denn damit denke ich kann man viele Jahre glücklich sein ! Ich hoffe der Unterschied macht sich zum ONBOARD Sound überhaubt bemerkbar ! Ein Mikrofon brauche ich eigentlich nicht ausser es ist bei einem richtig guten Headset dabei ! Ich möchte halt das Edifier S530D nutzen, da mir 2.1 reicht und der Platz für ein 5.1 zu klein ist :d Im Haus ist zwar Platz aber ich habe mein Zimmer für den PC und möchte es nicht zustellen :d

Das Edifier ist sehr gut für den Preis, da machst du nichts mit falsch.

Headsets haben insgesamt ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis, ein 20€ Superlux klingt z.B. besser als ein 80€ Logitech G35. Daher ist die Kombination Kopfhörer/Mikro viel besser, vor allem wenn du kein Mikro brauchst.

Wie viel dürfen denn Soundkarte und Kopfhörer zusammen kosten? Eine Soka für 160€ (Essence STX, Phoebus) lohnen sich z.B. nur wenn du auch einen guten Kopfhörer kaufst (ab 150-200€).

mhh profitiert das Edifier nicht von einer guten Soundkarte ? Können die Headsets überhaupt 5.1 und diese Dinge wiedergeben ? Ich würde auch 200 € für ein Headset ausgeben, wenn es wirklich das Geld Wert ist ! Möchte jetzt 1mal vernünftig kaufen, denn dann habe ich mehrere Jahr Ruhe ! So ist der Plan :d Nur es sollte eine ASUS Soundkarte sein, da die Creative zuviel Sorge bereiten !

Auf dem Headset/KH hast du normalerweise nur ein Stereosignal. Im den meisten Fällen ist dadurch aber eine gute Ordnung gegeben.

Alternativ gibt es Techniken welche das 5.1/7.1 Signal auf Stereo herunterrechnen (z.B. DolbyHeadphone, CMSS-3D, SVS, etc.).

mhh profitiert das Edifier nicht von einer guten Soundkarte ? Können die Headsets überhaupt 5.1 und diese Dinge wiedergeben ? Ich würde auch 200 € für ein Headset ausgeben, wenn es wirklich das Geld Wert ist ! Möchte jetzt 1mal vernünftig kaufen, denn dann habe ich mehrere Jahr Ruhe ! So ist der Plan :d Nur es sollte eine ASUS Soundkarte sein, da die Creative zuviel Sorge bereiten !

Also Kopfhörer ab der 150€-Klasse halten bei guter Pflege gerne mal 10 Jahre bis quasi unendlich (mein Vater hat einen DT-880 aus den 80ern).

Ich würde mir mal den DT-990 250 Ohm, AKG K601, Shure SRH-840, Ultrasone HFI-580/780 und Audio Technica ATH-M50S angucken. Optimal wäre probehören. Wo wohnst du?

Als Soundkarte dann eine Xonar DX.

Ich komme aus der nähe von Dortmund

Sehr gut, ich auch :bigok:

Im Indupark ist Madooma, gehört von der Auswahl her zu den besten Kopfhörerläden in Deutschland. Kannst du da mal einem Termin machen? Dann kannst du probehören und dir in Ruhe den Kopfhörer aussuchen der am besten zu dir passt.

das ist eine gute Idee danke schön :d

Ich brauche eins für Musik und Games ! Kenne mich mit Headsets bzw. Kopfhörern nicht so gut aus ! Aber da werde ich mal hinfahren sind ca. 20 - 25 min !

Aber am besten eigene Musik mitnehmen und vorher anrufen, ob er auch grade genug auf Lager hat.

Ausserdem solltest du genug Zeit mitbringen. Ich würde zudem versuchen, zu einer Randzeit zu gehen, wenn es weniger Leute hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh