[Kaufberatung] X-FI Titanium Fatal1ty Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, im Soundkartenmarkt hat sich seit den ersten X-Fi kaum was getan, der EMU20K2 auf den X-Fi für PCIe ist noch immer der leistungsfähigste Soundchip im Consumersoundkartenbereich. Sein Potential kann er noch immer kaum nutzen, da nun auch immer seltener Hardwarebeschleunigter SOund bei Spielen zum Einsatz kommt.

Es gibt allerdings je nach Anwendungsgebiet noch etwas bessere Soundkarten von Asus (Xonar DX, D2X, Essence und Xense) oder Auzentech (X-Fi Forte, X-Fi Bravura) und auch von Crative selber (Titanium HD)

Wenn du genauer beschreibst, was du willst, kommt vielleicht eine davon eher infrage als die Fatal1ty.

Welches Kopfhörer/Lautsprecher willst du daran anschliessen?

Naja ich mach das übliche zocken/Musik hören usw...
Das Headset wechsel ich öfters, dahher eigentlich kein bestimmtes.

Die Frage ist halt ob die Soundkarte *zukunftssicher* ist ?

Danke

Gruß
InDeXJoKa

Zuletzt bearbeitet:
Hast du immer diese Gamergrütze als Headset oder wieso wechselst Du es öfters? Wenn ja, würde ich mal einen ordentlichen Hifi Kopfhörer Kaufen. Davon hast du potentiell die nächsten 20 Jahre Freude.

Die verwenden Ausgabegeräte sind nämlich wichtig bei der Wahl der Soundkarte.

Naja ich mach das übliche zocken/Musik hören usw...
Das Headset wechsel ich öfters, dahher eigentlich kein bestimmtes.

Die Frage ist halt ob die Soundkarte *zukunftssicher* ist ?

Danke

Gruß
InDeXJoKa

Nunja im Consumerbereich reicht sogar eine Soundkarte aus dem Jahr 2000.
PCIe und sonstigen Kram bringt im Consumerbereich wenig. Bis die Technik aus dem Probereich in dem Consumerbereich kommt daurrt es ca. 10 Jahre.
Schon vor Creative und Co, gab es Raum-DSP wie EAX/DD und co.

Darum: Eine Soundkarte kann SEHR lange halten. Ein Kollege hat immer noch seine Yamaha DSP-Factory und will die auch nicht hergeben.

Hast du immer diese Gamergrütze als Headset oder wieso wechselst Du es öfters? Wenn ja, würde ich mal einen ordentlichen Hifi Kopfhörer Kaufen. Davon hast du potentiell die nächsten 20 Jahre Freude.

Die verwenden Ausgabegeräte sind nämlich wichtig bei der Wahl der Soundkarte.

Im Moment habe ich ein Razer Megalodon..

Das würde ich in der Tat als Fehlkauf und Gamergrütze bezeichnen. :kotz: An deiner Stelle würde ich jetzt einmal ordentlich investieren und damit mindestens die nächsten 10 Jahre ruhe haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh