X-Fi Titanium Micro schwach

daedalus0815

Enthusiast
Hallole,

habe hier ein ziemlich schräges Problem:

In meinem Rechner (Win7x64Pro) steckt eine X-Fi Titanium im Verbund mit einem Sennheiser PC161 Stereo-Headset. Nun hatte ich schon vor längerer Zeit (bei der Erstinbetriebnahme des Systems) das Problem, dass das Microfon einfach viel zu leise war (im TS3 war ich nicht zu verstehen!). Onboard Sound habe ich selbstverständlich deaktiviert, Pegelregler fürs Mic is auf Anschlag, einen Vorverstärkerknopf GIBT ES BEI MIR NICHT!!

Ich habe dann den neuesten Treiber drübergebügelt (immer noch kein Preamp-Knopf!), keine Verbesserung, diverse Versuche mittels Neustart, Treiberoptionen usw. etc. brachten ebenfalls keine Abhilfe. Dann habe ich die Microfoneinrichtung durchgeführt, die konnte mich zwar kaum verstehen aber im Anschluss war ich -- Wunder über Wunder -- im TS3 den meisten plötzlich sogar viel zu laut und die Pegelanzeigen im Windows und TS3 haben sich dann auch mal bewegt ...

Doch seit ich heute den PC angeworfen hab (ich habe keine Veränderungen am System vorgenommen) bin ich plötzlich wieder unhörbar, der 'Workaround' mit der Microfoneinrichtung funzt diesmal nicht!!! Das Micro tut, am Läppi mit Realtek-Chip geht es wie ne eins, am großen PC muss ich schon fast draufschlagen, dass sich mal ein bis zwei Balken zeigen!

Ich bin mit meinem Latein jetzt echt voll am Ende, hat hier irgendjemand nen Tipp für mich?

LG, DaDDeL!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Creative Audio-Systemsteuerung öffnen und Microfon voll aufdrehen, hatte ich letztens auch weil ich in CSS Microfon Optionen rumgedreht habe.

Hoffe es hilft. mfg

Aloha!

Nur um das hier sinnvoll abzuschließen ...

Mikropegel im Treiber (Creative) oder Windows Syseinstellungen rumdrehen hilft in diesem Fall gar nix!

Lösung: In der Creative-Steuerung den Knopf Standards widerherstellen drücken und alles bestätigen. Nervt zwar tierisch, wenn man alles schön fein abgestimmt hatte aber ist leider die einzige Lösung.

LG, DaDDeL!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh