"X-Fi Titanium" vs "Recon3D" - welche ist besser ?

357

Neuling
Hallo,
worum geht es mir überhaupt :
Ich aktualisieren meinen Spiele PC stückchenweise, die älteren Hardware verwende ich aber weiter in einem Zweit PC, aber beim Thema Soundkarten habe ich mich schon immer schwer getan, darum erbitte ich eure Hilfe.
Die beiden Karten um die es hier geht :
Diese hier besitze ich : Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) Preisvergleich | Geizhals EU
Diese will ich kaufen (bekomme ich sehr günstig) : Creative Sound Blaster Recon3D bulk, PCIe (30SB135000000) Preisvergleich | Geizhals EU
Ich brauche eine Zweite Soundkarte, aber weiß nicht welche von den beiden besser ist, die bessere würde ich in den aufgerüsteten Spiele PC stecken, die andere in den Zweit PC.

PS: Bitte nur diese beiden Karten Thematisch behandeln, keine alternativen vorschlagen, den darum geht es hier nicht, danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Titanium ist besser. Die Recon ist eher ein "besserer Onboard", und sollte klanglich schon von einer Xonar DGX geschlagen werden.

Was soll denn angeshclossen werden? Welche Lautsprecher, welches Headset, welche Kopfhörer?

Okay, also beim wichtigen (Klang bzw Audioleistung) ist die Titanium besser.
Aber wie ist es beim Treiber oder den Features, ist dort die Recon3D auch unterlegen ?

Darkseth schrieb:
Was soll denn angeshclossen werden?
Nur das "Teufel Motiv 5", wird von beiden Systemen verwendet.
Wird beim SpielePC zu 99% zum Spielen verwendet, und beim Zweit PC 70& Spiele, 20% Musik und 10% sonstiges (Videos zb).

Die neuen Creative Treiber sollen besser laufen als die alten, die doch häufig probleme machen sollten.
Für ein Motiv 5 würde ich die titanium weiterbenutzen, oder in richtung Xonar DGX / DX / sound blaster Z (Bulk) maximal gehen

Ich habe auch jahrelang ne Titanium benutzt und denn mal tesweise ne Recon 3d eingebaut, der Test war schnell vorbei, die Titanium ist in allen Belangen besser.

Danke für die Zweite Meinung, das ist natürlich überzeugend, wenn du beide persönlich getestet hast, ich danke dir.

Die Recon war ein deutlicher Rückschritt zur Titanium.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh