X-Fi Titanium zwei Soundquellen

HLUXXNEWUSER

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe bei eBay eine neue X-Fi Titanium 0880 für fünf Euro geschossen.

Heute habe ich die Karte eingebaut und als Software habe ich Daniel_K's XFI_SupportPack_3_0a installiert.

Soweit funktioniert alles sehr gut!

Meine Frage ist nun folgende: Ich möchte meine 2.0 Boxen und mein Headset an die Karte anschließen und per Software steuern, wo der Sound rauskommen soll.

Nur wie mach ich dies ? Geht das Überhaupt ?

Habt ein wenig Mitleid mit mir, da es meine erste Soundkarte ist und ich mit den Software Einstellungen gerade am tüfteln bin.

kind regards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube das geht leider nicht, jedenfalls nicht mit dem Originaltreiber, ob es brauchbare Mod Treiber gibt die das können weiß ich leider nicht,

dieser KX Treiber der gerne empfohlen wird ist in meinen Augen Schrott da bei dem wohl nur an den Grundeinstellungen herum gespielt wurde.

Danke für die Info Andi669. Werde mal sehen wie ich das Problem löse.

dieser KX Treiber der gerne empfohlen wird ist in meinen Augen Schrott da bei dem wohl nur an den Grundeinstellungen herum gespielt wurde.

EINSPRUCH!

der kX-treiber ist erstens NICHT für die X-Fi Familie sondern die Audigy bzw. Live Serien und zweitens ne KOMPLETTE neuentwicklung. Was man mit dem treiber in verbindung mit einer der unterstützten karten anstellen kann, wird vermutlich die nächsten 10 Jahre keine Consumerkarte bieten.

Das was DU meinst, ist vermutlich der PAX-Treiber *KLICK*

Kann auch sein, :hmm:

na ja Daniel_K's XFI_SupportPack hat er ja schon drauf, der macht soweit ja auch Sinn weil man damit sicher sein kann das alle Komponenten miteinander funktionieren, was mit der manuellen Installation manchmal etwas nervig ist :)

@towatai: Kannst du mich bitte aufklären. Habe diesen Treiber hier. Welchen soll ich nun nehmen ? PAX oder kX? Daniel_K's Treiber unterstützt ja die 0880.

mal zum eigentlichen Thema:

entweder Y Verteiler nutzen oder (so hab ichs) die boxen hängen direkt an der Soundkarte, meine Kopfhörer am Front Soundausgang meines Gehäuses. Dazu muss natürlich intern die Soundkarte an den Frontaudioausgang angesteckt werden.

Umschalten muss man da gar nix, außer die Soundkarte erkennt den Kopfhörer und schaltet die 2.0 LS ab.
Dann muss man eben die "autom. Stummschaltung bei Verwendung von KH" deaktivieren, das mach über die Soundkarten Koniguration (weiß gerade nicht genau wie das Tool heißt, dort stellt man Spiele/Musik...Modus um etc., gehört zum off. Creativ Treiber)
Ich hab ne SB Titanium PCIe, dürfte doch ähnlich sein oder ?

Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir Guinnes. Hab meine Boxen direkt an mein IO Panel des DS2 angeschlossen. Mein Kopfhörer laufen über die Soundkarte. Im VLC Media Player habe ich für Filme und Co. einfach als Soundgerät meine Boxen ausgewählt. Somit kommt der Ton über VLC über die Boxen und der Rest geht über die Kopfhörer.

Beim nächsten mal werde ich meine Hardware besser unter die Lupe nehmen. Die XFi hat direkt auf dem PCB einen Anschluss für Front-Audio. Steckt man ein Gerät in das Front-Audio ein, so wird das Andere, welches direkt an der XFi hängt ausgeschaltet. Stöpselt man das Front-Audio Gerät aus, so kommt der Ton an dem Gerät heraus, welches direkt an der XFi hängt. :) Somit brauche ich keine Adapter oder dergleichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh