X-FI USB 5.1 Lautstärkeabstufungen

Kann mir jemand sagen oder klären wie ich die Lautstärkeabstufung bei ner X-Fi USB 5.1 ändern kann ?

Habe das Dingen jetzt unter Windows 7 optimal zum Laufen bekommen, allerdings ist die Lautstärkeabstufung extrem grob.

Die Abstufung bei meinem Laptop geht von 0-50 und bei einem "Klick" macht die X-Fi gleich 9 Schritte.
Einmal rum mit dem Rad sind locker 30 Klicks - also ist die Regelung extrem grob.

Kann man das irgendwo im Treiber oder der Registry einstellen ? Das Einstellungsmenü von der Software bietet mir nichts dergleichen an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Lösung mit Lötkolben ist vermutlich nicht das gesuchte? Ansonsten kannst Du die Lautstärke im Player oder im Spiel selber einstellen.

Ne Lötkolben aussen vor ^^

mir geht es generell nicht um die Funktion die Lautstärke einzustellen, sondern um eine feinere Abstufung.
Kann zum Beispiel Musik über die X-Fi hören während ich Spiele.
Gamesound geht über die Notebook-Soundkarte.

Dann kann ich im Spiel die Musik über das Dial auf der x-fi lauter oder leiser machen - aber eben nur extrem grob.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh