X-Fi - welche? lohnt X-Ram?

tackleberry

Enthusiast
Hi,

ich werde mit wohl - mangels guter Subwooferunterstützung seitens der Audigy Serie - wohl eine X-Fi zulegen.

Die Frage ist ob sich X-RAM mittlerweile lohnt? Gibt es mehr als 5 Spiele, die das nutzen?

Ansonsten würde ja auch eine X-Fi XtremeMusic reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Xtreme Music reicht vollkommen aus, wäre auch meine Empfehlung aus der X-fi Reihe. X-Ram lohnt nicht, die anderen Karten haben sonst nur noch mehr Anschlussmöglichkeiten (Frontpanel etc.).

mfg

Gibt's in der Retailpackung irgendwas wichtiges, das man bei der Bulk Variante vermissen würde?

Xtreme Music reicht vollkommen aus, wäre auch meine Empfehlung aus der X-fi Reihe. X-Ram lohnt nicht, die anderen Karten haben sonst nur noch mehr Anschlussmöglichkeiten (Frontpanel etc.).

mfg

jopp, kann ich nur zustimmen, ich hab die x-fi musik und die ist vollkommend ausreichen, tests haben auch gezeigt dass dir der x-ram nicht wirklich was bringt und ob du den anderen schnickschnack brauchst musst du wissen!

Hmm,

nun frage ich mich gerade ob es sinn macht die ExtremeMusic für 80€ inkl Versand zu kaufen oder nochmal 100€ für einen 5.1 Receiver draufzulegen. Könnte der das Signal von der alten Audigy nochmal verbessern?

Und noch eine Frage, kann man bei den höherpreisigen X-Fi über die Fernbedienung oder das Panel direkt zwischen CMSS, CMSS2 und AUS wählen?

Stimmt, ganz vergessen zu posten! :)

Die Karte ist geil, vom Klang her um einiges besser als meine alte Extigy.

Habe nur das Problem das ab und zu ein Lautsprecher nicht funktioniert, bin aber nicht der einzige mit dem Problem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh