Sepl
Enthusiast
- Laptop
- ThinkPad T14 Gen1
- Prozessor
- AMD 7800x3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- Noctuah NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare x5 - DDR5-6000 - CL-30
- Grafikprozessor
- AMD 7900XTX
- SSD
- 1TB WD Black Nvme; 2TB SanDisk Ultra 3D SATA
- Gehäuse
- Fractal Design Define 7 XL
- Keyboard
- Wooting 80he
- Mouse
- Steelseries Aerox Wireless 5
- Betriebssystem
- Win 11
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Moin zusammen,
ich bin letztlich quasi mehr als extrem günstig an ne xfi xtreme audio gekommen
....auf dem chip steht fidelity, im netzt find ich die aber nur unter der bezeichnung audio - welche irgendwie nicht so das top model zu sein scheint^^
Da ich mich jetzt gar nicht mit Soundkarten auskenne, wollte ich als erstes mal fragen ob die dennoch besser ist als jeglicher onboard sound und es sich schon aus dem Grund lohnt die einfach einzubauen (was auch schon geschehen ist xD)
Befeuert werden:
Falls es möglich ist Onboard und X-Fi gleichzeitig anzusteuern, wär ich um einen tipp auch dankbar
Joah, das wars auch soweit. Was mich noch nebensächlich interessieren würde, ob ich die X-FI auch für den oben schon angesprochenen, "geplanten" Kopfhörer nutzten könnte (so im 150-200€ Segment) oder ob ich mich da dann eh zwingend nach was neuem Umschauen müsste. Falls diese letzte Frage nur zusammen mit der Kopfhörerwahl beantwortet werden kann, meld ich mich dafür und eine ausgiebige kaufberatung dann nochmal später
ich bin letztlich quasi mehr als extrem günstig an ne xfi xtreme audio gekommen
....auf dem chip steht fidelity, im netzt find ich die aber nur unter der bezeichnung audio - welche irgendwie nicht so das top model zu sein scheint^^
Da ich mich jetzt gar nicht mit Soundkarten auskenne, wollte ich als erstes mal fragen ob die dennoch besser ist als jeglicher onboard sound und es sich schon aus dem Grund lohnt die einfach einzubauen (was auch schon geschehen ist xD)
Befeuert werden:
- ein Sennheiser PC 350 - ja ich weiß, hinterletzter scheiß. Austausch gegen einen ordentlichen HIFI Kopfhörer ist in ferner Zukunft geplant
- Samson Media 4a Aktive Nahfeldmonitore - Die aktuell noch nicht bei mir in der Wohnung stehen, weshalb ich mit denen noch keinen Vergleichstest Soundkarte/Onboard machen konnte
Falls es möglich ist Onboard und X-Fi gleichzeitig anzusteuern, wär ich um einen tipp auch dankbar
Joah, das wars auch soweit. Was mich noch nebensächlich interessieren würde, ob ich die X-FI auch für den oben schon angesprochenen, "geplanten" Kopfhörer nutzten könnte (so im 150-200€ Segment) oder ob ich mich da dann eh zwingend nach was neuem Umschauen müsste. Falls diese letzte Frage nur zusammen mit der Kopfhörerwahl beantwortet werden kann, meld ich mich dafür und eine ausgiebige kaufberatung dann nochmal später