[Kaufberatung] X-Fi Xtreme Audio PCIe oder Maximus III Soundkarte

NuclearVirus

Enthusiast
Ich suche eine neue PCIe Sounkarte. Ich könnte für 19€ incl. eine beim Maximus III Formula beiliegende bekommen (habe dieses Board) oder für 25€ incl. eine Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio bulk, PCIe bekommen.
Wie gut ist die Asus Karte? Lohnen sich die 6€ mehr? Ich bin kein Sound Profi und habe nur billige 70€ Logitech boxen und AKG K530 Kopfhörer. Würde ich bei den geräten einen Unterschied zwischen den beiden Karten hören?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:29 ----------

weiß denn keiner welche besser ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht, dass die separat zu kaufende Xfi wirklich hörbar besser ist. Die zum Board gehörende Karte ist nämlich ebenfalls eine aus der Xfi-Familie.

Ok ich habe jetzt auch zugeschlagen bei der mitgelieferten.
Mein budget war eigentlich 100€ + GTX 260 für ne neue GPU. Jetzt bin ich mittlerweile bei 218 - GTX 260 angekommen. Die habe ich für 54 incl verkauft also 70€ mehr als ich wollte. Ich muss jetzt jeden Cent sparen xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh