X-R@y´s Time Machine

X-R@y

Neuling
Hi, bin hier neu im Forum, komme eigentlich von Secretdesign, und wollte mich hier ebenfalls einnisten:fresse:

Da mein Projekt ne menge Fotos beinhaltet, wäre es nett, wenn Ihr diesen Link nutzen könntet, um mir eventuelle Hilfestellung leisten zu können.
www.Secretdesign.de
In der Vorschau, seht ihr ja schon ein paar Bilder... Pls Help!!^^

Vielen Dank im vorraus, X-R@y

P.S: Benutzt bitte im Menü den Punkt Projekt Logs, um zu meinem Projekt zu gelangen!! THX

Anhänge

• Luefterbelende fast fertig.jpg
    Luefterbelende fast fertig.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 228
  • Luefterbelende zoom.jpg
    Luefterbelende zoom.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 235
  • Lüfterblende poliert2.jpg
    Lüfterblende poliert2.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 86
  • 1909061713kleinpi2.jpg
    1909061713kleinpi2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 87
  • Messing 7.jpg
    Messing 7.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Blumen Muster im roten? Das hat die Gardine meiner omi auch =>

Ehm ja...und nun? :confused:

Du musst links zuerst auf Projekt-Logs klicken, und dann seines auswählen,
aber ich wollte auch zuerst was alá wtf posten ;)

Aber ich finde es toll was er gemacht hat, ganz im ernst :)
auch wenn die Spitzen nicht so mein Fall sind, finde ich den Lack toll,
und die ganze Sägerei auch :)
Großes Lob von meiner Seite

Wau, krass!

Gefällt mir auch sehr gut! Die Sägearbeiten sind echt Sahne!

THX@Vaid-XXL und HOSCHII , is tatsächlich ne Gardine mit Spitzenmuster für die Lackierung gewesen und das Window mit dem Zahnrad war extrem übel zu sägen,^^ hat aber eigentlich n gutes Ergebnis gebracht und dafür lohnt sich dann die Mühe^^!! LOL.

Bin noch auf der suche nach ausgefallenen Ideen für mein Projekt, da ich im Moment etwas auf der Stelle trete!!!^^

Irgendwelche Eingebungen???

Thx schonmal!! X-R@y:hail:

Is echt ne tolle Arbeit. Schaut super aus :bigok:

JA, irgentwie sollte man mindestens die neuverfilmung von "The Timemachine" kennen, wobei ich das Original viel passender finde.

Das mir das ganze super gefällt weiste ja.
Nur mit den Lüfter, da MUSS noch was gemacht werden.

Hinzugefügter Post:
Vielen Dank@ Tommy_Hewitt, war auch ne Menge arbeit, vor allem die 100.000000 Schichten Lack!!:heul:

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön geworden.
V.a. der Lack gefällt mir doch schon sehr :) .
Nur das mit der Seitentüre gefällt mir nicht. Zu dolle bling-bling mit dem lüfter. Mach doch nen Zahnrad davor, so als Blende.

hammer krasse Lackierung. gefällt mir sehr gut.

Was für Lackierwerkzeuge hast du da verwendet ?

Naja, mir gefallt zwar Holz nicht unbedingt so aber ist ja doch ganz gut geworden.
Das mit dem Muster ist eine super Idee. :bigok:

ja, vielen Dank@ RAIN, Holz lässt sich eben einfach bearbeiten und man hat mehr möglichkeiten bei der Gestaltung der Kanten man kann evtl. Rundungen o.ä. einzuarbeiten. Mir gefällt´s bisher!! :d

@static, nur Sprühdosen und den Stoff!!
@Maddix, das mit dem Lüfter hat sich schon erledigt, da kommt n anderer rein, mit Messing Lackierung!! Dann gibt´s kein Blink Blink mehr^^

Zuletzt bearbeitet:
@ X-R@y

hast du die Spraydosen aus'n Baumarkt oder sind das schon hochwertigere ?

Die farben hat er sich mit wasserfarben selber zusammen gemischt ;) ;) ;) nur spaß... ja würd mich auch mal interessieren. Aber ich tippe auf Sprühfarben aus der KFZ richtung (ATU oder HELA) ?

Lackierung!!!

Das sind ganz normale Sprühdosen aus dem Baumarkt nix besonderes, sehr wichtig ist eben die ganze Vorarbeit. Anschleifen, Grundieren, Lackieren, Klarlack...nochmal anschleifen... ne neue schicht Lack, wenn nötig etc.....also ganz einfach!!^^ Wichtig ist, das man ein relativ Staubfreies Umfeld hat!!!

Ich versuche meine Mod´s immer so günstig wie möglich zu bauen. Das komplette MDF z.B. hat mich zusammen 2,50 Euro gekostet!!! (Restekiste im Baumarkt!!!^^)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Zeitmaschine ist dir echt sehr gelungen bis jetzt! Habe auch schonmal mit Spitze beim lackieren gearbeitet, aber habe dann nur silber und pink benutzt und nicht noch weiter Farbschichten...
Ich glaub an meinem "Spitzen-Case" mache ich jetzt auch mal wieder weiter^^ hast mich total inspiriert!
Viel spaß noch beim basteln und weiterhin viel Erfolg dabei.
Frohes Fest Henni

@Henn1, freut mich, das dir meine arbeit gefällt,
hab bisher auch ne menge Zeit reigesteckt.
Wie man sich vorstellen kann, dauert das Lackieren schon seine Zeit!!!

Schön das dich meine arbeit Inspiriert hat!!!:d
Hinzugefügter Post:
Hat denn noch jemand ne Idee, was man evtl. noch machen könnte:confused: ???

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da gibt es was.
Du könntest mich 1988 Juli 7. um 15 Uhr daran hindern das ich vogelbären esse!
Und die Lottozahlen von kommenden Samstag wären auch nicht schlecht.

Hab gestern die Lüfterblende poliert und das rechte Seitenteil zusammengebaut, jetzt kann´s langsam an die Mechanik gehen!!!^^

So, LW-Blende wurde aus Messingblech angefertigt, war schön sche*ss arbeit!!
Jetzt noch zurechtfeilen und Polieren!!

Danach geht´s dann weiter!!^^

Sieht echt gut aus :) weiter so!

wow, hammer, sieht genail aus :)

Vielen Vielen Dank ^^.

So, entgratet und schön die Rundungen mit Schlüsselfeilen bearbeitet.
(Foto oben in der Miniaturansicht!!)
Fange heute noch mit dem polieren an!!!^^
(Lässt mir sonst keine ruhe mehr!!!)
Evtl. wird an den Rundungen die Form noch geringfügig an die Seitenbleche der Front angepasst!!! Denk nochmal drüber nach, LANGSAM gehen lassen, sonst ist´s zu spät!!!^^
Hinzugefügter Post:
Hier mal ein paar grössere Bilder der letzten arbeiten!!^^

lfterblendefertig2gh2.jpg

Polierarbeiten von der Lüfterblende
lwblendeausgeschnittenab4.jpg

Laufwerksblende
lwvorschau2cj0.jpg

Zur Vorschau zurechtgelegte Frontbleche und LW Blende!!^^

Greetz X-R@y^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob ich die Blende evtl. an die Seitenbleche anpassen soll....meint ihr das wäre besser oder soll ich´s lieber Rund lassen???

lwvorschau2modifiziertcz1.jpg

So würde es dann zugeschnitten!!! THX schonmal X-RAY

jo, erstmal super arbeit mit der Blende.
Und ich würd sie so lassen, da die Zeitmaschine aus den Film auch ein gemisch aus kantigen und runden formen war.
Also würde ich sagen mit den Thema passts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh