x10+, x30, p35 ??? oder warten auf alviso/sonoma?

Twiggy

Neuling
ersteinmal ein freundliches hallo in die runde :xmas:

ich stehe kurz vor einem notebook-kauf und bin mir zu diesem zeitpunkt nun aber noch unschlüssig.

ich habe das geld zwar zusammen, und mich auch reichlich informiert...bin von einem asus der 6700er serie zu verschiedenen reihen von samsung gekommen und hier zwischen x10+, x30 und p35 serie hin und her gechwankt. nach jetzigem stand hat für mich wohl das p35 das beste preis-leistungsverhältnis.
die bis zu 10 stunden akkulaufzeit und vor allem die 1,8kg(bei den x10+) der anderen serien sind zwar sehr reizvoll, jedoch sind dann ja bei grafik und sonstiger ausstattung wieder abstriche zu machen.

einsatzgebiet is vornehmlich die uni...es geht also schon um recht lange akkulaufzeiten und so der zocker bin ich nun auch nicht, soll heissen ob die graka tatsächlich so wichtig ist (doom3 wäre schon nett).

also hier mal meine fragen:
-zu welchem nb würdet ihr bei einem budget von ~1500 euro greifen
-ich bin zwar "geil" auf ein notebook würde aber auch noch gut bis märz-april ohne auskommen
-> was ist von den neuen sonoma / alviso notebooks zu erwarten (akkulaufzeit, geschwindigkeit, graka, prozessor)?
-gibt es von samsung schon fakten zu den neuen notebooks
-mit welchen preisen ist für die einstigs und mittleren ausstattungen der neuen zu rechnen?
-werden die "alten" nbs durch deren veröffentlichung billiger?

ich weiss es ist viel text und ich hoffe ich schrecke dadurch nicht ab.
ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere frage beantworten und steht mir mit rat zur seite.

vielen dank!

-t

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frohes fest erstmal ;)

also, ich würde dir mal anraten das joybook 7000.G11 genauer unter die lupe zu nehmen, ist wirklich ein feines teil und kostet um die 1470€

zu den neuen samsung books kann man derzeit noch nichts sagen, es sind zwar just 2 neue rausgekommen, diese bedienen allerdings ein anderees clientel, namich das ab 2000€ aufwärts. deshalb hat sich deren erscheinung auch nicht auf die preise niedergeschlagen.

mir geht es momentan ähnlich wie dir, brauche auch ein unifähiges book, und habe mich schon so ziemlich auf ein apple ibook 12" oder aber das joybook 7000.G11 festgelegt. ich habe beide schon testen dürfen und sie gefallen auf jeden fall.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
@ bernd überleg dir das mit dem ibook nochmal , wie du in meinem letzten thread lesen kannst ist mir mein neues runtergfallen und halt ziemlich lediert. vieleicht holst du dir leiber gleich was aus alu bzw. titan (powerbook oder ein samsung)

hallo!
über ein ibook habe ich auch schon nachgedacht, ich glaube aber ich möchte keinen umstieg, zumindest nicht jetzt in der stressigen uni-zeit.
und ich denke auch die tatsache, dass ich zu hause noch einen windows-pc habe und ich da schon auf große kompatibilität wert lege spricht gegen einen mac.

ach herrjeh...das man aber auch immer wieder neue alternativen findet!
das joybook klingt tatsächlich nicht schlecht!
weisst du etwas über verarbeitung, lautstärke, und tatsächliche akkulaufzeit (es es evtl möglich einen zweiten akku in den laufwerksschacht einzusetzen wie bei asus)?

also der akku soll bei officearbeit so um die 3,5 stunden halten. die verarbeitung soll sehr gut sein, kein quietschen und knarren, magnesium legierung. ich denke nen zweiten akku kann man nicht einbauen. was mir aber besonders zusagt ist das geringe gewicht (2,1 kg) und die trotzdem gute ausstattung. normalerweise muss man starke kompromisse eingehen wenn man mobilität will, da ist dann entweder kein internes laufwerk drin oder die grafikkarte ist totaler ranz. das joybook bietet da genau das was ich suche.

floechen schrieb:
@ bernd überleg dir das mit dem ibook nochmal , wie du in meinem letzten thread lesen kannst ist mir mein neues runtergfallen und halt ziemlich lediert. vieleicht holst du dir leiber gleich was aus alu bzw. titan (powerbook oder ein samsung)

ich glaube runterfallen tut keinem Notebook gut,selbst wenn es aus metall ist wirken da ja immer noch Kräft auf alle Einzelteile.

schaut euch mal das Sony S2xp an. das ist mein momentaner Favorit. Leider ist es etwas "dick", sprich mit 3cm doch ziemlich hoch.
Gruß

Die Sonoma Plattform hätte doch HD-Audio..bei den X20 und X25 Modellen seht aber immer noch AC-97 Audio Codec, ADI 1981 dort.
Sind zum neuen Chipsatz noch die alten Sound Codecs verbaut worden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir zu Weihnachten auch ein neues Book gekauft, und nach viermal wieder Umtauschen bin ich bei dem P35 gelandet und sehr zufrieden. HL2 und Doom laufen sogar im Akkubetrieb :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh