X11SPI-TF Probleme mit 10Gbit

Kosta

Enthusiast
Hallo,

ich habe scheinbar ein Problem mit meiner 10Gbit Verbindung unter ESXi 7.
Erstmal hatte ich das Mainboard auf einem normalen 1GBit Port hängen, bis mein SFP+ Adapter eingetroffen ist.
Dann habe ich es einfach umgesteckt, und alles ginge.
Nun was ist mir heute aufgefallen: 1000mbit steht im ESXi. Hmmm... auf 10GBit umgestellt, und das war's nix mehr. Kein AutoNegotiate, keine Verbindung, nichtmal manuell auf 1000Mbit. Alles abgedreht, neu gestartet, ESXi neu installiert.
Bis mal auf die Idee gekommen bin auf einem 1GBit Port zu stecken, und siehe da, Link ist up, umgesteckt auf 10GBit, und geht noch immer.
Offensichtlich funktioniert was mit 10GBit nicht korrekt. Weder manuell noch AutoNegotiate.

Was kann ich tun? Gibt es Treiber die ich im ESXi CLI einspielen kann, damit die Sache funkt? (und ja, es ist mir bewusst, dass X11SPI-TF ESXi nicht offiziell unterstützt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh