X1300 Pro mit oder ohne OpenGL

BW

Neuling
Hallo
Wir suchen für unsere Firma eine Grafikkarte die OpenGL beherrscht. Bei Dell sagte man mir, das die X1300Pro das nicht kann, und auf die nVidia QuadroFX 550 verwiesen. Die beiden Karten haben wahrscheinlich nicht das gleiche Leistungslevel, die Frage bleibt aber: Kann die X1300 Pro OpenGL oder nicht?

Auf der ATI-Homepage steht zwar:
Die Radeon X1300 bietet somit neue visuelle High Dynamic Range-Effekte, verbesserten Realismus mit adaptivem Anti-Aliasing und eine blitzschnelle 3D-Leistung für OpenGL- und DirectX® 9-Spiele.

Ich frage mich aber, warum DELL solche Aussagen macht? Irgendeine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd eher sagen, dass die x1300 nicht wirklich dafür geeignet ist...die quadroFX ist für sowas ausgelegt...

Na klar kann sie OpenGL.

find die frage komisch... so gut wie alle karten beherschen OpenGL! die quadro fx sind eigentlich reine CAD/Video rendering karten. speziell füt die fx550 "Die Quadro FX 550 ist eine Grafikkarte für den professionellen Einsatz in Workstation Computern, um zum Beispiel komplexe 3D-Modelle zu erstellen oder zu bearbeiten. Dies wird durch eine Optimierung auf CAD- und andere professionelle Programme ermöglicht." aber halt fürs zocken nicht zu gebrauchen.

also wenns OpenGL sein soll/muss biste bei NVidia besser beraten !

Begründung die über persönliche Präferenz hinausgeht? Evtl. sogar mit Quellenangabe? Hmm?

Ansonsten: Natürlich beherrscht die X1300 Standard-Open GL, so wie praktisch alle modernen 3D Graphikkarten. Wenn es jedoch dediziert um CAD gehen soll, lohnt es sich die professionellen Produktlinien wie ATI Fire oder nVidia Quadro in Augenschein zu nehmen, da diese breitere Softwareunterstützung und Treiber mit weitergehender Funktionalität bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh