X1600Xt oder X1800XT

Schnurzel

Urgestein
Hi Leute!!

Nachdem ich mir nun endlich ein PCIe-Board (A8R-MVP) gekauft habe, benötige ich zwangsläufig eine geeignete GrafikKarte :fresse:

Zocke in der Regel Strategiespiele ala C&C sowie Die Siedler und demnächst Anno 1702.

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es eine X1600XT (X1650pro) oder eine X1800XT werden soll.

Rechtfertigt die Mehrleistung der X1800XT den Aufpreis??
Wie sieht es mit der Geräuschkulisse aus??

Gibt es Hersteller, die Ihr empfehlen würdet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1900xt ist bis auf die connect 3d sogar billiger als die 1800xt (die 256mb karten)
passt besser ins aufrüstungsforum ;)

Zuletzt bearbeitet:
Link??

Wenn ich hier falsch bin, möge ein Mod bitte den Thread verschieben.
Danke!!

auflistung der xts die billigste 1900xt ist um die 230 euro.
die 1800xts
wobei man da beachten muss das 512 versionen der 1900xt auch schon in den preisgefilden der 1800xt rumwildern.
wo es eine 1800xt von powercolor gibt die billiger als eine 1900xt ist.
Aber die 1900xt ist neuer (ein wenig schneller getaktet als die 1800er)
Leistungs technisch sind die besser als die 1600xt (haben mehr pipes takt) im prinzip mehr leistung.
Die xt gehört ins spitzenfeld im midrange (die 1950xtx ist die high end)
die 1600xt ist eine stark abgeschwächte graka (bei den preisgefilden hat meiner meinung nach NV die nase vorn mit der 7900gs oder der 7600gt wenn man genau den gleichen preis haben will wie die 1600xt)
Aber nv hat (das muss man auch erwähnen) nachteile in der BQ die den einen mehr dem anderen weniger ins auge springen (sonst werde ich für das erwähnen der nv sicher noch gelyncht von nem fanboy).
Am ende wenn man genug geld für eine 1900xt hat und die mehrkosten für aktzeptabel hält sicherlich die bessere wahl (ausser du willst die bald eine dx10 kaufen dann reichen auch die kleinen geschwister die hier aufgelistet sind), je länger im gebrauch desto besser werden die grossen (halten wahrscheinlich länger durch bei den neueren spielen mit aktzeptablen details zu spielen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh