X17882: Aldi prsäentiert 82 Zoll großen Medion-Fernseher

aldi.jpg
Der Lebensmitteldiscounter Aldi entwickelt sich immer mehr zum Elektronikhändler. Bereits in der Vergangenheit fand man dort neben Smartphones und Videospielkonsolen auch Gaming-PCs, bzw. Notebooks. Jetzt scheint man dem Ganzen aber noch einen draufsetzen zu wollen und bietet ab dem 25. Februar 2021 einen 82 Zoll großen Fernseher an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@EveryDayISeeMyDream statt in "euren News" muss das korrekterweise "in deinen News" heißen. Dieser News-Schreiber ist nämlich mit Abstand der einzige Angestellte des Luxx, der regelmäßig so einen Schwachsinn bringt.

? - was störts dich. "Unangenehmer" fände ich es jetzt wenn des Schreiberling geschrieben hätte - "damit man endlich auch RTL2 in voller Pracht sehen kann" :ROFLMAO:

btw: 82" auf 4K - die Auflösung ist so grob, da darf man keine 2 Meter davor sein.

? - was störts dich. "Unangenehmer" fände ich es jetzt wenn des Schreiberling geschrieben hätte - "damit man endlich auch RTL2 in voller Pracht sehen kann" :ROFLMAO:

btw: 82" auf 4K - die Auflösung ist so grob, da darf man keine 2 Meter davor sein.
Mich stört daran, dass er einfach Annahmen trifft, ohne auch nur einen einzigen Nachweis dafür vorzubringen. Es gehen sehr viele Einkommensklassen und Zielgruppen bei Discountern einkaufen, nicht nur die Assi-Fraktion. Und mich nervt immer dieses "Alle über einen Kamm scheren".

P.S.: Wer 2 Meter vor einem 82 Zoll TV sitzt, der bekommt wahrscheinlich eh Kopfschmerzen etc. Da ist es egal, ob die Kiste mit 4k oder 8k oder 32k flimmert. Zumal mehr als 4k macht halt mangels Quellmaterial quasi keinen Sinn.

derjenige der nen 82 zöller aufstellen kann hat entpsrechend platz und kohle für ein besseres modell :d

P.S.: Wer 2 Meter vor einem 82 Zoll TV sitzt, der bekommt wahrscheinlich eh Kopfschmerzen etc. Da ist es egal, ob die Kiste mit 4k oder 8k oder 32k flimmert. Zumal mehr als 4k macht halt mangels Quellmaterial quasi keinen Sinn.
Umso mehr Zoll, desto höher muss die Auflösung sein. Dabei spielt es erst einmal gar keine Rolle ob es Quellmaterial gibt oder nicht.

Ich denke die Zeiten sind vorbei - wo Aldi das Assi Image hat(te). Da muss man nur vor dem Aldi auf dem Parkplatz schauen.

Aber auch @Scrush hat recht. So einen "Löffel" würde ich mir niemals holen. Die Kiste ist wahrscheinlich in 3 Jahren und 1 Tag gestorben, weil ein 1 Cent Kondensator gestorben ist. Der Assi holt sich im Moment auch eher 77" - die Größe gibbet billig. :d.

Gilt das Angebot für Aldi Nord oder Aldi Süd oder beide zusammen? Das Aldi Logo im Artikel ist von Süd, der Link führt zu Nord.

Hab mir jetz erst nen LG 55UN71006LB angeschafft und bin damit Top zufrieden. Bin gespannt wie der Medion in Test abschneidet.

82 Zoll, 4K Ekelig.
Bei Saturn /Mediamarkt mir schon 75 Zoll 4K Fernseher angeguckt.. das Bild ist Pixelig von näheren 1-2 Meter..siehste es deutlich.

65 zoll und 4K beim Fernseher ist das Optimum (Maximum).
Bzw bei der Größe von 80 zoll .. sollte der schon 8K haben.. aber solche Modelle kostet aktuell glaub waren gut 10.000 euro^^.zumindestens in der größe.
die 65er.. liegen bei meines wissens ab 1600-1900 um den dreh.

82 Zoll, 4K Ekelig.
Bei Saturn /Mediamarkt mir schon 75 Zoll 4K Fernseher angeguckt.. das Bild ist Pixelig von näheren 1-2 Meter..siehste es deutlich.

65 zoll und 4K beim Fernseher ist das Optimum (Maximum).
Bzw bei der Größe von 80 zoll .. sollte der schon 8K haben.. aber solche Modelle kostet aktuell glaub waren gut 10.000 euro^^.zumindestens in der größe.
die 65er.. liegen bei meines wissens ab 1600-1900 um den dreh.

Ist doch nur eine Frage des Abstandes. Viele nutzen einen Beamer mit 120 Zoll, welche auch nur maximal mit 4k Auflösen. Aber du sitzt ja nicht 60cm davor..

Ist doch nur eine Frage des Abstandes. Viele nutzen einen Beamer mit 120 Zoll, welche auch nur maximal mit 4k Auflösen. Aber du sitzt ja nicht 60cm davor..

Ja aber 82 zoll.. da brauchste nen riesen Wohnzimmer für.. um den Sitzabstand zu gewährleisten bei 4K..das die Pixel nicht mehr siehst.
Meine Eltern haben schon nen ziemlich großes Wohnzimmer..größer hier als der Durchschnitt ,6 Meter Sitzabstand vom fernseher.. kannste mit rechnen.. aber selbst da sollteste bei der Größe.. das seehen. Glaub mehr als 70-75 zoll.. wäre da bei 4k Auch nicht angebracht bzw. wegen der Pixeldichte.

Bei 8K könnteste da problemlos 85 -<100 zoll hinstellen.
Aber da kannte dann theoretisch auch 2-3 meter von weg sitzen bzw. selbst nen meter.. oder weniger.. ohne pixel zu sehen.. Weil die pixeldichte geringer ist bzw mehr pixe.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört daran, dass er einfach Annahmen trifft, ohne auch nur einen einzigen Nachweis dafür vorzubringen. Es gehen sehr viele Einkommensklassen und Zielgruppen bei Discountern einkaufen, nicht nur die Assi-Fraktion. Und mich nervt immer dieses "Alle über einen Kamm scheren".

Du regst dich ja zurecht über den Satz auf, sprichst aber selber dann von Assi-Fraktion, passt nicht so ganz zusammen.

Das durchschnittliche Auflösungsvermögen unserer Augen wird wissenschaftlich als eine Bogenminute angegeben. Ähnlich wie das Verhältnis von Minuten zu Stunden, ist eine Bogenminute der sechzigste Teil eines Grades, also 1/60 = 0,0167°. Mithilfe dieses Winkels kann man nun per Sinus/Kosinus den Abstand zweier Punkte bei einem bestimmten Abstand errechnen, den man gerade noch so erkennen kann.
tangens

Bei 3m Abstand zu einem Objekt, z.B. dem TV, ergeben sich hieraus 0,872 mm. Sind zwei Pixel also weniger als 0,872 mm voneinander entfernt, können wir die Kanten nicht mehr wahrnehmen. Bei den „Pixel per Inch“ entspricht ein Inch 25,4 mm. Teilt man nun diese 25,4 mm durch das durchschnittliche Auflösungsvermögen unserer Augen, erhält man 29,11 ppi.
Bei 2,5m Abstand 34,93 ppi. Bei 2m Abstand 43,66 ppi. 1,5m Abstand 58,21 ppi.

Ein 82" hat ca. 53,7PPI.
Aus 3m Entfernung kann man bei dem 82" als durchschnittlicher Mensch keine Pixel erkennen.
Aus 1,5m könnte man bei guter Sehkraft einzelne Pixel erkennen.

Mein 60" mit FHD hat 36,7 ppi.
Mit 3m Abstand kann man auch hier als durchschnittlicher Mensch keine Pixel erkennen.
Bei unter 2,5m Abstand könnte man aber schon die einzelnen Pixel erkennen.

Mal ganz leidenschaftslos die Fakten in den Raum geworfen. Diskutiert nun :coffee3:

Das durchschnittliche Auflösungsvermögen unserer Augen wird wissenschaftlich als eine Bogenminute angegeben.

Aber wir sind hier doch im Luxx. Hier haben die Leute nicht nur überdurchschnittliche Hardware, sondern auch eine überdurchschnittliche Sehkraft :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh