X1800 XT 256MB durch PE-Biosflash kaputt? Bitte um HILFE

culex

Semiprofi
Morgen

ich hab gestern versucht das bios meiner graka zu flashen, mit dem speziellen sapphire bios, für x1800xt karten um sie zur x1800 xt pe zu machen. als ich dann den rechner neu startete, war sie hin bzw hat nur nich flimmern angezeigt.

kann mann jetzt das alte biso wieder drauf kriegen ?
ich dachte daran die karte bei einem bekannten einzubauen, neben einer anderen karte (ohne crossfire). so sollte sie erkannt werden und ich kann das alte bios zurückfläshen.

meinungen oder andere, bessere ideen ?

danke euch im voraus
culex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns Flash Tool die Karte noch erkennt, ist nix verloren.

Leider kommts ab und an mal vor, das das Flashtool die ID des Chips versemmelt, in dem Fall kannst dann aber leider nichts mehr machen.

Hoffentlich hast du nicht eine 1800XT 256MB mit dem 1800XT-PE Bios gelasht :-[
Du könntest es mit einer PCI Grafikkarte versuchen neu zu flashen.. good luck!:bigok:

Diese Karte hatte ich auch, die Tage noch für über 200€ verkauft ;) Naja, die Karte ist nicht zerstört, nur ein falsches BIOS drauf. Versuch es mit ner PCI KArte mit dem Original 256MB Bios zu flashen (s. diverse tutorials) oder reklamiere sie, so eine Reparatur wg neuem Bios dürfte nicht allzu teuer sein.

ich hab das alte bios extra gesichert
ich sitz grad mit ner matrox mystique bewaffnet vor meinem pc und versuche zu retten was zu retten ist
Hinzugefügter Post:
ich hab langsam alles probiert
kein flashprogramm funktioniert, wede vom windows noch vom dos.
flashrom erkennt keinen ati adapter.
ich bin verzweifelt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh