X1800 XT ohne RAM-Kühlung

CyLord

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
6.279
Ort
Leipzig
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich den VF700 auch ohne RAM-Kühlung bedenkenlos montieren kann. Bei der DDR1-Geschichte, lass ich die immer weg. Aber bei GDDR3 weiß ich eben nicht. Ich möchte nicht, daß die RAM vom ,,Wärmeleitpad" isoliert werden. Ich war noch nie ein großer fan von diesen Kühllösungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hattest du vor die karte zu übertakten? wenn nein sollte der luftsrom vom zalman auch ohne extra kühlkörper ausreichen!
 
Ich habe an sich schon ein Hitzeproblem an der Karte. Ich will den neuen Kühler auch als Lautstärkegründen montieren. Die Passivkühler helfen vielleicht zu einer konstanteren Temperatur, aber mehr glaube ich nicht. Denke eher an das Übertakten des Grafikchips.
 
Ich hab mal während des Betriebs auf so einen BGA Chip gefasst
und mein Fingerabdruck wäre bald samt Haut dran hängen geblieben.
Spätesten dann klebst du die Dinger drauf. Ich hab sogar welche zusätzlich auf anderen Bauteilen (Spannungswandlern).

Der Luftstrom des Zalman kühlt schon gut und mit den Ram Kühlern noch besser...die Übertacktbarkeit steigt nicht unbedingt...aber die Haltbarkeit.

Mach es, die Dinger halten bombenfest.
 
Bekommt man die passiven Kühlkörper eigendlich wieder runter???
 
Tommy_Hewitt schrieb:
Bekommt man die passiven Kühlkörper eigendlich wieder runter???

Ja, die haben solche Wärmeleitklebepads drunter. Bisschen ziehen udn das ding ist ab. ;)
 
Und da bleiben keine Rückstände?? Obwohl, bei ner 7800GT kann ich die eh weglassen oder??
 
Also, ich habe sie doch draufgemacht. Die Karte ist jetzt deutlich besser gekühlt und deutlich angenehmer von der Lautstärke. Nehmen wir die RAM-Kühler als Selbstschutz.:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh