x1800 xt stromadapter problem

Matze_87

Enthusiast
Hi

hab mir ne MSI x1800xt 512 geholt und nun festgestellt das der Stromadapter völlig sinnlos ist. Kennt sich jdm da aus, oder besser hat jdm auch ne MSI Karte. Das Problem nämlich ist das man ja 2 ide stecker brauch um auf pci express zu kommen, nun haben die das so clever gemacht das man den einen nur reinstecken kann was ja in ordnung is nur der andere anschluss kann ich nicht reinstecken da er wie beim netzteil aussieht, also in den kann man was reinstecken, sorry wenn das nen bischen schlecht Formuliert is hab aber da nicht so recht ne Ahnung von. Bin jetzt echt verzweifelt !!!! :grrr:
Danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal nen foto von dem adapter oder such ein bild bei google oder so. ich kann nicht wirklich nachvollziehen was du da geschrieben hast

Den Adapter liegt auch meiner x1800XT bei.. und wo ist da jetzt das Problem?? Steckst das eine ende ans Nt und den PCI-e stecker in die Grafikkarte... FERTIG

M.tze schrieb:
Den Adapter liegt auch meiner x1800XT bei.. und wo ist da jetzt das Problem?? Steckst das eine ende ans Nt und den PCI-e stecker in die Grafikkarte... FERTIG
hätte ja auch nicht gedacht das es da ein problem gibt nur wenn ich halt den pc starten will hab ich kein bild und am stromstecker der x1800 is sone rote lampe die leuchtet.

hab jetz mal den dvi adapter ausprobiert, kein thema an meinen aderen pc mit radeon 7000 gehts wunderbar
vielleicht netzteil zu schwach habe 400w von coba

hab mal geguckt so müsste es normalerweise aussehen bei mir aber nicht

http://www.hardwerker.de/ebay/kabel/pcienvidia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die Adapter haben unterschiedlichen Sinn. der bei dir beilag ist dafür gedacht, dass möglichst kein Stecker verloren geht.
der andere, von ebay is dafür gedacht das man Strom von 2 Steckern bekommt und so die Spannungen stabiler sind, vor allem bei OC

FischOderAal schrieb:
die Adapter haben unterschiedlichen Sinn. der bei dir beilag ist dafür gedacht, dass möglichst kein Stecker verloren geht.
der andere, von ebay is dafür gedacht das man Strom von 2 Steckern bekommt und so die Spannungen stabiler sind, vor allem bei OC

juhu endlich mal ne gute antwort also muss ich mir wohl noch nen anderen adapter holen wa mhhhhh mist morgen is sonntag hat nicht mal nen laden offen.
das netzteil müsste aber reichen oder ???

Vergiss die Watt zahl, wichti ist nur die Ampere zahl auf der +12v Leitung

Jeo staht auf dem Aufkleber am NT...

Nein, 18Ampere sind definitiv zu wenig, hängt aber avorallem noch davon ab, wie das restliche System aussieht.... So spontan würd ich aber mal sagen das es zu wenig ist

M.tze schrieb:
Jeo staht auf dem Aufkleber am NT...

Nein, 18Ampere sind definitiv zu wenig, hängt aber avorallem noch davon ab, wie das restliche System aussieht.... So spontan würd ich aber mal sagen das es zu wenig ist

biste dir sicher hab noch ne wlan karte ne audigy ls, dvd laufwerk und brenner sowie floppy und halt ne 250 gb festplatte von hitachi und 120 gb extern mit eigenem netzteil

wieviel sollten es denn mindestens sein ?

Zuletzt bearbeitet:
welches netzteil hast du denn? haste zwei 12v-leitungen ??? ich hab bei meim 400w seasonic (die alte serie, net die s12) einmal 12V-V1 mit 14A und 12V-V2 mit 15A, somit hab ich 29A gesamtleistung wenn ich den adapter nehme, den du gezeigt hast.

foxxx schrieb:
welches netzteil hast du denn? haste zwei 12v-leitungen ??? ich hab bei meim 400w seasonic (die alte serie, net die s12) einmal 12V-V1 mit 14A und 12V-V2 mit 15A, somit hab ich 29A gesamtleistung wenn ich den adapter nehme, den du gezeigt hast.

ich mal im internet gegooglt und das hier gefunden http://www.alltests.de/hardware/reviews_02/coba400_netzteil/coba400_netzteil_1.php

also das netzteil is von coba, hab ich bei vobis gekauft.

also zwei 12v leitungen hab ich nicht müsste ja auf dem aufklber stehen, stehts aber nicht
mist kann nicht mal nen pic machen

Ich bin mir sicher,mit 18A kannste das knicken.
Normal sollte dann aber an der x1800XT eine rote LED leuchten wenn was nicht stimmt... (direkt neben dem Stromstecker)

M.tze schrieb:
Ich bin mir sicher,mit 18A kannste das knicken.
Normal sollte dann aber an der x1800XT eine rote LED leuchten wenn was nicht stimmt... (direkt neben dem Stromstecker)
ja genau habe ich schon geschrieben rote leuchte ist an, gut muss ich mir wohl nen neues nt holen fragt sich nur welches
hab mal bei ebay geguckt tagan oder be quiet denke ich mal ist nen gutee wahl

tagan:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6868966693&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

bequiet:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6866750190&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Genau das Tangan hab ich auch :d

Läuft mit einer x1800XT 256MB wunderbar... :d

M.tze schrieb:
Genau das Tangan hab ich auch :d

Läuft mit einer x1800XT 256MB wunderbar... :d
cool gut danke für die hilfe nochmal ihr seid echt cool war schon voll verzweifelt das ich zu doof bin das ding, ähhhh mein baby :hail: ein zu bauen :d

mhhh hab jetz neues nt tagan UO2 i-xeye mit 22 ampere leistung aber geht immernoch nicht, rote led leuchtet und macht halt kein bild, lüfter geht aber.
Vielleicht graka defekt oder was soll ich machen bitte um rat :wink: , danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh