x1800gto / x1xxgt freischalten

Alessandro

Neuling
moinz habe mich mal durchs forum gewühlt und durch google geprügelt aber leider nichts passendes gefunden... gibt es irgendwo eine auflistung oder ähn. zu den x1800gto / 1900gt / 1950gt ich würde gerne wissen welche sich freischalten lassen (die pipes) z.B. manche modelle der 1800gto (his, powercolor) sollen sich zur x1800xl flashen lassen. Zu den 19xx karten habe ich leider nichts brauchbares gefunden :-(

Interessieren würde mich z.B. bei welchen Karten es mögliche wäre z.b. chip, hersteller, rev. oder lasercut gesichert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub bei den 1800Gtos waren da nur vereinzelt von His welche dabei,ansonsten geht es glaub ich nicht bei den anderen Karten.

Also das Flashen der X1800GTO klappte meines Wissens nach nur bei einem Vorserienmodell in einer Review.
Es ist meines Wissens nach danach niemandem gelungen seine GTO auf XL zu flashen. Bei den X19xx dürfte es auch unmöglich sein, da diese einen Lasercut haben und so die fehlenden Pipes nicht aktiviert werden können.
Es gibt jedoch eine vollwertige X1900er für nicht so viel Geld.
Die All-In-Wonder X1900 hat die follen Pipes ist nur wesentlich niedriger getaktet.
Also bei den aktuellen Karten dürfte man nichts mehr freischalten können.

PS: Hier mal der X1800GT OC Thread

mfg

Marvin

Hiho,

bezüglich der X1800GTO Karten gibt es hier einen Sammelthread, benutz einfach mal die Suchfunktion. ;) Mit dem ATI-Tool kann man bei den besagten Karten eine Art Batch auslesen. Es gibt exakt eine einzige Kombination, bei der dann das freischalten möglich ist, aber die sind ziemlich selten. :) Außen am Chip oder auch am Hersteller kann man das leider nicht ausmachen, das ist Zufall. :wink:

Also das Flashen der X1800GTO klappte meines Wissens nach nur bei einem Vorserienmodell in einer Review.
Es ist meines Wissens nach danach niemandem gelungen seine GTO auf XL zu flashen. Bei den X19xx dürfte es auch unmöglich sein, da diese einen Lasercut haben und so die fehlenden Pipes nicht aktiviert werden können.
Es gibt jedoch eine vollwertige X1900er für nicht so viel Geld.
Die All-In-Wonder X1900 hat die follen Pipes ist nur wesentlich niedriger getaktet.
Also bei den aktuellen Karten dürfte man nichts mehr freischalten können.

PS: Hier mal der X1800GT OC Thread

mfg

Marvin

Thx das ist mal ne aussage, es geht nicht so um das Geld ;-). Bei der x1900gt sollte es laut google bei ein paar frühen revs möglich gewesen sein die pipes frei zu schalten, leider habe ich nichts genaues gefunden. Zu den x1950gt karten habe ich nur ein paar gt zu pro flash anleitungen usw. (was fast immer geht) gefunden.

Hiho,

bezüglich der X1800GTO Karten gibt es hier einen Sammelthread, benutz einfach mal die Suchfunktion. ;) Mit dem ATI-Tool kann man bei den besagten Karten eine Art Batch auslesen. Es gibt exakt eine einzige Kombination, bei der dann das freischalten möglich ist, aber die sind ziemlich selten. :) Außen am Chip oder auch am Hersteller kann man das leider nicht ausmachen, das ist Zufall. :wink:

ich weiß das ist das einzige brauchbare was ich gefunden habe ;-) auf seite 8 gabs ne statistik wo bei ein paar his / powercolor karten ging...
Hinzugefügter Post:
@Alessandro:
aber auch so ist die graka nicht schlecht, da sie sich sehr gut ocen läßt.

naja bei den preisen kann mann direkt zu einer 1950xt greifen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die X1950GT ist baugleich zur X1950Pro, lediglich die Taktraten sind geringer...
Deswegen die Flashanleitung, da die meisten GTs locker auf Pro Niveau oder sogar höher gehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh