X1800GTO2-512MB-wahrscheinlich 16p-229€!

son_of_liberty

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2003
Beiträge
2.391
hi all,

sapphire hat sich mal wieder an ne gto2 gemacht. sie hat definitiv 512MB Ram (welcher is noch ungewiss (1.4ns??)) und höchstwahrscheinlich 16pipes. gpu und ram sind wie bei gto und xl mit 500mhz getaktet. die karte wird in den ersten shops in europa für 229€ gelistet. ich denke eine sehr interessante karte.

http://www.pcpop.com/doc/0/142/142306.shtml

was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Sehr interessant.
Ist der Speicher eventuell mit 1.2 ns angegeben. In der Tabelle steht was von 1.200 ns. Das könnte doch der Speicher sein.
Hoffentlich gibts bald Tests.

MfG

Cabal
 
ich würde die x1800xt 256mb empfehlen
von diesen pseudo modellen a la gto etc.. halte ich nicht viel

greetz
fooki
 
die karte kommt aber neu und hat 512MB ram. ich bin mir ziehmlich sicher, dass man ganz easy einfach das xt-pe bios raufhauen kann.
 
So könnte man auch billig an ein Crossfire System rankommen, da man bei den GTO Karten ja keine Matsrekarte brauch.
Oder etwa nicht? :hmm:
 
naja wenn du pe bios flashesd, kannste das eh vergessen und die wireless crossfire variante muss erst noch mit nem treiber kommen
 
Aber jede GTO hat doch den Crossfire Chip drauf...also müsste es doch trotzdem möglich sein!
Zur not könnte man doch eine GTO zu einer x1800Master flashen.
 
son_of_liberty schrieb:
naja wenn du pe bios flashesd, kannste das eh vergessen und die wireless crossfire variante muss erst noch mit nem treiber kommen


Wenns geht wirds bestimmt modifizierte Biose geben dann geht CF auch mit XT PE Takt.:)
[Rain] schrieb:
Aber jede GTO hat doch den Crossfire Chip drauf...also müsste es doch trotzdem möglich sein!
Zur not könnte man doch eine GTO zu einer x1800Master flashen.

X1800 GTO CF ist wie Sli ohne Kabelpeitsche.^^Einfach beide Karten rein und CF musste gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Di Canio schrieb:
X1800 GTO CF ist wie Sli ohne Kabelpeitsche.^^Einfach beide Karten rein und CF musste gehen.

ja, aber derzeit leider nur mit 6.5 beta. einige user habens schon probiert, mit "normaler" gto, mit dem final 6.5 is es noch nicht verfügbar.

vielleicht aber dann mit dem final 6.6
 
höffentlich fällt die noch schnell an die 200€ grenze
 
[Rain] schrieb:
Aber jede GTO hat doch den Crossfire Chip drauf...also müsste es doch trotzdem möglich sein!
Zur not könnte man doch eine GTO zu einer x1800Master flashen.
Keine GTO hat nen Crossfire Chip;)
Wenn man bei der GTO2 CF nutzen will mit XT Takt, dann muß ein modifiziertes Bios her....

Zur Karte selbst:
Echt nice, das ganze mit 512MB (man sieht schon bei COD2, was das bringt)...fein fein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte euch, wer braucht schon eine 1800GTO2, wenn er doch eine 800 GTO haben kann.:fresse:
 
[Rain] schrieb:
Natürlich haben die alle drauf!
Bei der GTO brauch man keine Crossfire Karte, wie bei der x1600!
Nein, dann zeig den mir mal....X1800GTO baugleich mit X1800XL/XT non CF......das ganze findet im Bios statt und geht über den PCI-E Board, wobei man natürlich nicht die Leistung hat, als mit einem richtigen CF System...
http://www.computerbase.de/bild/article/530/6/
http://www.computerbase.de/bild/article/541/51/
http://www.computerbase.de/bild/article/556/35/
http://www.computerbase.de/bild/article/541/42/
Na siehst Du was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh...naja okay
ATI Karten sind nicht so meine Stärke! :rolleyes:
Bei dem Crossfire blickt ja keiner mehr durch...
Mit Kabelverbindung, per Bios, dann kommt bald noch so eine Verbindung wie beim SLI, einmal mit dem Crossfire Chip dann mal ohne....ja was denn nun :confused:
 
Deshalb wird ja das kabellose Crossfire nur im Midrage-Bereich angeboten und läuft nur auf Mainboards mit 2x 16x PCIe Steckplätzen. Somit wird der Performanceverlust wahrscheinlich in Grenzen gehalten.

Mich würde aber trotzdem mal der Performanceunterschied von zwei X1900XTs im Crossfire mit und ohne Kabel interessieren...
 
@ rain:
midrage: braucht kein kabel, hat keine cf-chips anbord, geht alles über pci-e bus
highend: derzeit mit kabel verbunden, brauchen masterkarte, die hat den chip (der koordiniert cf zwischen den beiden karten)
nächste generation: laut ati beide karten mit cf-chip, brückenverbindung

ungefähr so schauts aus

korrigiert mich bitte wenn was nicht stimmt
 
Die X1800GTO, und X1900GT würde ich ja nicht gerade als Midrage bezeichenen...aber naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten bzgl. der x1800gto²?
Ich habe sie bisher noch in keinem Deutschen Online Shop gesichtet, bin aber sehr Interessiert
 
Vielen dank!
Die pics sprechen für sich. Leider. :( Ist nicht schneller als ein x1800xl. Mich würde aber interessieren ob ein xt bios draufgeht.
 
HI!

Ich habe gerade mal bei Mix-Computer nach Grafikkarten geschaut, da die mir meine ursprünglich bestellte HIS x1800xt 512 nicht mehr liefern können, da hab ich die x1800 GTO2 gefunden. Und lieferbar ist die anscheinend auch

http://www4.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=JBXS40&

Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die jetzt bestellen soll.
Hatte mich eigentlich auf die HIS gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cabal76 schrieb:
Ich habe gerade mal bei Mix-Computer nach Grafikkarten geschaut, da die mir meine ursprünglich bestellte HIS x1800xt 512 nicht mehr liefern können, da hab ich die x1800 GTO2 gefunden. Und lieferbar ist die anscheinend auch


Sehr schön! :) Hoffe mal, dass die Karte in ferner Zukunft auch in anderen Shops gelistet wird.
Bei dem Preis würde ich jedoch zur X1800XT 256MB greifen.

Die X1800GTO2 unter EUR 200, das wärs. ;) Abwarten und Tee trinken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für einen Freund einen neuen Computer samt dieser Karte bei Alternate bestellt. Er sollte Ende nächster Woche ankommen, dann werde ich mal ein wenig testen.
 
kannste dann auch flashen auf ne xt pe? das wäre nett :) zur not kannste dann ja zurück flashen besorg dir schon mal ne pci karte :xmas:

greetz
fooki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh