x1800xl pixelfehler ohne ende

kistenmacher

Enthusiast
hi, hab mir ne gebrauchte graka geholt.
nun das 1. problem
pc bekommt nicht immern bild beim hochfahren als würde die graka nicht immer strom anemen.

2. problem siehe anhang

Anhänge

• graka.JPG
    graka.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 71
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hat die einer überbraucht ^^ zu warm beim ocing geworden sodas nun shcon beim normalen betreib artefakte auftreten ^^

wende dich an deinen verkäufer, ansosnten kannste nur verscuhen garantieansprüche zu erheben ^^ sonst is es ein schöner wandschmuck ^^

der verkäufer dieser karte war/bin ich...
ich kann auch hier nur wiederhollen, daß diese karte nicht oced wurde...
das einzige was an der karte gemacht wurde, war ein kühlerwechsel, sonnst nix...
die karte wurde vor dem versand/verkauf ja auch von mir benutzt und funktionierte einwandfrei...
zu irgendwelchen pixel-fehlern kann ich leider auch nix sagen, da ich ausser den catalyst-treibern nie irgendwelche tools benutzt habe. hatte damit auch keinerlei probleme bei der darstellung...

^^^soll ich eventuell mal wärmeleitpaste aufn chip machen?
aber überhitzen tut se ja nit.

glaubt ihr die geht dann bald ganz putt und ich soll se lieber in ebay setzten..lol

Schau mal bei ATITOOL nach ob das häkchen gesetzt ist.... wenn nicht ist das völlig normal das artifacts auftreten. Nach Setzen des Häkchen sollte die Karte keine Fehler mehr beim Test zeigen

attachment.php

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
ne beim spielen von armed assault nicht nur manchmal gan schwach weise pixelfehler aber eher selten

so mit dem häckchen siehts so aus

siehe anhang

Anhänge

• ss.JPG
    ss.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 37
sicher das dein NT stark genug ist? das habe ich wenn ich wenn ich mein altes NT dranne hänge und meine karte nur mit 1 Strom adapter bestücke anstadt mit 2 ;) ...ich frag ja nur ^^

jupsi 550watt und zecke nutze nur 380. mein netzteil bruch ken adapter hat schon pci-e kabel

jetzt hab ich die karte übertaktet auf 550/600 statt 500/500 und es läuft ohne pixelfehler o_O
Hinzugefügter Post:
bleibt aber immer noch das problem das der pc manchmal nicht hochfährt bzw. er fährt hoch das höre ich aber die karte bekommt oder nimmt kein strom das weiss ich daher weil das rote lich an der karte brennen bleibt(manchmal) und ich ken piepston höre

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für ein Netzteil? Die Wattangabe ist manchmal nicht genug...
Welcher Hersteller und wieviel Ampere auf der 12V Leitung?
Es sieht nämlich echt nach einem zu schwachen Netzeil aus.

davor habe ich benutzt x800gto auf nem 460 watt netzteil mit 18a
jet´zt hab ich eins mit 24a
Hinzugefügter Post:
hab mal eben kurz auf 550/650mhz gemacht dann wurde aber sofort das bild schwarz und der monitor hat sich abgeschaltet
Hinzugefügter Post:
ps. können das auch die scheiss omega treiber sein mit den artifacts?
Hinzugefügter Post:
sehe grade beim ati toll gpu current draw 30.0A was heisst das?

Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt das Netzteil ist in Ordnung würde ich es als Fehlerquelle ausschliessen. Ich hab ein Tagan 380W und eine X1800GTO die sich auf gleichem Leistungverbrauchsniveau befindet. die 30 A Anzeige versteh ich selbst nicht so ganz. Meine Karte hat unter übertakteter Last 32.7A, aber ich glaube nicht das das die echte Stromaufnahme der Karte ist, sonst wäre mein Netzteil wohl schon längst in die Knie gegangen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal schleunigst aufhören die Karte so massiv zu übertakten. Momentan würde ich darauf tippen, dass die nen Hau weg hat. Wie wäre es mal das System neu aufzusetzen und davor das BIOS zu reseten. Wenn es dann immer noch Grafikfehler oder ähnliches gibt und das System vorher mit der X800GTO tadellos lief dann stimmt was mit der Graka nicht. Meine Meinung!

naja problem ist das ich neues board,cpu, speicher und graka habe :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh