x1800xt cf master oder lieber x1900xt?

moredread

Neuling
hi, hab das schonmal im falschen unterforum gepostet :rolleyes: sry deswegen

hier nochmal mein anliegen, ich hab die möglichkeit ne x1800xt master für 300 € zu erwerben, sollte ich da jetzt zuschlagen denn die karte läuft ja langsam aus, und vom händler ne master card zu korekten preisen bekommen ist schon fast unmöglich...

da währe ne x1900xt schon beinahe billiger, deswegen hier meine frage: sollte ich bei dem preis jetzt zuschlagen und die x1800xt master besorgen und auf ein x1800xt cf sys setzen oder lieger noch was warten bis die x1900xt billiger ist und dann umsteigen...

ist vieleich n bischen verwirrend aber ich steck fest... thx für die hilfe...

mfg moredread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1900xt hat nicht extrem viele leistung mehr als die 1800xt.
ich würd auf cf setzen

jup denk ich nämlich auch, nur hatt ne x1900 beinahe die dreifache shaderleistung, und wie ist das mit dem shattenproblem bei den x1800? bsp. Bf2 existiert das bei den x1900ern auch? also ist es ein treiberproblem oder liegt es an der karte? ist zwar echt ziemlich noobisch die frage aber mir ist nichts mehr peinlich :coolblue:

mfg moredread

glaub das mit den schatten liegt am treiber. allerdings können die schattenprobleme auch absichtlich programmiert sind.sind einfach so komische schatten (siehe pcgameshardware)

Ja das glaube ich auch.
BF2 ist doch meine ich eh eher für die nVidias programmiert worden.
Deshalb stellen auch nur die nVidia Kraten die schatten richtig dar.
Aber ich würde auch auf Crossfire setzen. Wenn es nicht dieses blöde CrossfireKarte+ Normale Karte zusammengestecke geben würde, wäre ATi besser dran mit ihrer multi GPU Lösung als nVidia. Aber die 3. Möglichkeit wäre auch, du wartest, bist ATi Treiber rausbringt, die Crossfire mit 2 normalen Karten können, wobei ich glaube, dass das eher unrealistisch ist.(sry, wenn das nich stimmt)

mfg

Marvin

hm, was meint ihr denn wie sich das mit der verfügbarkeit der master card entwickeln wird... momentan tuts meine einzelne ja auch noch... hab nur schiss das in drei bis vier monaten keine x1800xt master mehr zu haben sein werden... und wenn ja dann höchsten gebraucht...
wobei dann die x1900xt wieder günstiger währe, welche natürlich nicht an ein x1800xt cf sys rankommt...
aber was sich in so einer zeitspanne alles noch ändern kann...:shake:

das ding ist auch das dies das letze sys ist was ich einigermaßen frei konfigurieren kann, sprich die nächste anschaffung sollte die letze sein, somit das ganze perfekt abrunden, wobei mir immer ein cf sys vorgeschwebt ist, eigendlich will ich garkeine neue generation von karte drin haben aber die leisung steht natürlich über all dem...

oh man ich find das so scheiße das das alles soviel geld kosten und so unübersichtlich ist :mad: man bräuchte eigendlich ne hellseherin oder so was...;)

sry wenn ich nerve aber ich bin echt am verzweifeln, wenn man nicht das geld hatt sich immer up to date zu halten, sprich sich höchstena alle 2bis3 jahre n neues sys baut, möchte man halt das beste für sein geld und das in diesem wust zu finden ist ganz schön nervenaufreibend...

mfg moredread

Eindeutig die X1900 XT. Die X1800 XT 512 ist zwar auch schnell, aber die X1900er ist mit der 3x Shaderleistung zukunftssicherer.

so der plan ist wie folgt: ich verkauf meinem bruder die x1800xt + zalmanvf900cu/ocz heatspreader für 300€ (ramschpreis aber ich mag ihn halt :d ) dazu bekommt er noch mein gigabyte mobo (braucht er für seine neue cpu, seine alte würde die karte ausbremsen)

ich kauf mir ne x1900xt und ein asus cf mobo und irgendwann, wenn es den akut sein sollte, die zweite graka...

thx für eure posts, fange an diese forum zu :love: ...

mfg moredread

@dark ice
:drool: nee das währe zwar geil aber der preis :eek: , ne wakü is eh auf meiner wunschliste aber wenn fürs ganze sys...

so der plan ist wie folgt: ich verkauf meinem bruder die x1800xt + zalmanvf900cu/ocz heatspreader für 300€ (ramschpreis aber ich mag ihn halt ) dazu bekommt er noch mein gigabyte mobo (braucht er für seine neue cpu, seine alte würde die karte ausbremsen)

ich kauf mir ne x1900xt und ein asus cf mobo und irgendwann, wenn es den akut sein sollte, die zweite graka...

thx für eure posts, fange an diese forum zu ...

mfg moredread

@dark ice
nee das währe zwar geil aber der preis , ne wakü is eh auf meiner wunschliste aber wenn fürs ganze sys...

ich würde sagen das CF MoBo kannste dir sparen, da du dir eh keine 2te käufst, sondern wenn es nötig is ne neue graka denn bis dahin is DX10 draußen und das willst du dann 100%tig nutzen ;)
Ich halte auch allgemein nix von SLI und CF da die mehrleistung bei 2 grakas zu gering ist.... ne 2te kann keine 100% leistungssteigerung bringen.... bringt soweit ich weiß nur 30%

ich muss dir leider von der TOXIC abraten! :(

aber die graka u der TOXIC lüfter ist billiger, wenn du die komponenten einzeln kaufst! ;)

ich würde dir zu einer HIS mit IceQ3 lüfter raten! spitzen teil, kühlt gut u ist leise! ;) kauf dir eine HIS Radeon X1900 XT IceQ3! :bigok:

die paar MHz mehr zur XTX lassen sich ohne probs OC! o besser gesagt, wer braucht schon 5fps mehr in einem game?! :)

die hat zu dem noch ein spitzen P/Lverhältnis !!! :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh