X1800XT CF oder X1950 XTX?

Succubus

Enthusiast
Hallo,

habe in meinem PC ne X1800XT 512MB und überlege nun, ob ich daraus nen CF mache oder lieber die X1800XT verkaufe und ne X1950XTX hole.
Restsytem ist:
DFI LP 3200 RD580
2x1GB Ram
X2 3800+ @2800

Eine CF Masterkarte würde 240€ kosten und eine X1950XTX ca 370€
Rein vom Geld her kommt die X1950XTX günstiger. Doch nun fragt sich, wie es leistungstechnich aussieht? Ist die X1950XTX deutlich schneller als ein X1800XT CF?

Was würdet ihr machen?

Vielen Dank.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Problemen aus dem Wege zu gehen, z.B. wegen nicht unterstütztem CF in Games, würd ich persönlich immer zu einer Single-Karte greifen.

Ich würd mal hier und hier mich durchlesen

Leider wurde in unterschiedlichen Spielen gebencht, sieht aber so aus dass die X1950XTX die bessere Wahl wär...

jaja es ist unterschiedlich da man ein x1800xt mit starkem Oc auf dem nivaeu einer x1900xt bringen kann
und darum wären 2 schon schneller aber nur wenige games sind für multi GPU systeme fit

jaja es ist unterschiedlich da man ein x1800xt mit starkem Oc auf dem nivaeu einer x1900xt bringen kann
und darum wären 2 schon schneller aber nur wenige games sind für multi GPU systeme fit
rofl...na dann, bastle mal aus 16x1 Pixelshader ( R520 ), 16x3 Pixelshader ( R580 ) ^^
Und bei Spielen mit hoher Shaderlast, sieht die x1800XT leider auch mit OC nicht gut aus gegen 1900XT. Aber bis Dato sollte es noch reichen ;)

Ok,

solche Benchmarks sind doch schonmal gut. Berechnet man dann noch den Preisvorteil von 50€, wenn ich die X1800XT verkaufe und die X1950XTX kaufe, steigt der Leistungsvorteil an:) Und da CF scheinbar nicht überall funzt ist der Vorteil der 1950 noch größer.

Zwar wäre ein CF zum prollen besser, aber ich will Leistung und keine Genitalverlängerung! :fresse:

Nochmal vielen Dank und will jemand ne X1800XT 512MB? :d Stell die dann nächste Woche mal auf den Marktplatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh