X1800XT Crossfire @ Catalyst 5.11

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich mir gestern auch schon gedacht, da man ja was gegen nVidia´s neuem Schlachtschiff in der Hand haben muss.
 
Ich weiß nicht, also wenn die wieder mal so derbe am Takt drehen, dann aber gute nacht. bzw. dem dingen mehr Ram verpassen, was aber eher untypisch ist.
 
mehr als 512 sollte im Moment ja kein sinn machen, .. und ich glaub niht dass die PE so viel mehr Takt haben wird als die X1800XT!
 
Ich kann mir ja kaum vorstellen, dass der R580 noch als X1800 auf den Markt kommen wird. Die ATI Radeon X1800XT PE wird wohl ein höher getakteter R520 sein und der R580 dann mit dem Paperlaunch im Januar ;) eine neue Serie begründen.
 
wobei es dann auch nicht mehr lange dauern wird und nVidia zeigt ATI mal wieder mir dem nv80 wo der hammer hängt.
 
mhh der R580 bassiert doch auch auf den R520 ?

wenn ja also auch nur Shader3.0

der G80 soll ja dann schon Shader4.0 unterstützen (hab ich mal gelesen)
 
mit dem shader 4 halte ich für unswahscheinlich, zumal nicht jede software heute von 3.0 profitiert, also von daher würde es wenig sinn machen, oder sehe ich das falsch?
 
Sinn hin oder her, wenn er schon verfügbar ist, warum nicht? Als die GeForce 6xxx Serie auf den Markt kam unterstütze auch noch kaum ein Spiel das und heute sind alle froh, dass der SM3.0 enthalten ist.
 
King Bill schrieb:
mhh der R580 bassiert doch auch auf den R520 ?

wenn ja also auch nur Shader3.0

der G80 soll ja dann schon Shader4.0 unterstützen (hab ich mal gelesen)
Was soll das wieder heißen? NVidia beherrscht ja noch nicht mal richtig PS3.0....
Ich würd sagen abwarten, bevor hier wieder nen NVidia vs ATI Thread wird!
 
Es wird doch lediglich darüber spekuliert was als nächstes kommt
 
ich will keinen nv vs. ati anfangen. Will halt nur sagen das ATi nicht nochmal den gleichen fehler machen soll
 
Resident1985 schrieb:
Es wird doch lediglich darüber spekuliert was als nächstes kommt
Aber wir wissen doch wo das nur hinführt;)
Wegen PS3.0...sorry, aber ich hab dadurch noch keinen vorteil gesehen, obwohl es schon so lange auf dem Markt ist...jede Karte die noch keinen PS3.0 hat, reicht noch locker aus...
@King Bill
Welcher Fehler?? NVidia hat für PS3.0 Werbung gemacht und die Karten beherrschen es nicht mal richtig(da gibt es keine Ausreden)...nur weil ATI das nicht nötig hatte? Das ist kein Fehler, ATI wollte Leistung und beste BQ, und die X8xxer Serie war einfach besser wie die 6800er von nVidia...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für uns alle wäre es angenehmer, wenn Nvidia und Ati nahezu gleichauf liegen würden.
 
zulu schrieb:
Für uns alle wäre es angenehmer, wenn Nvidia und Ati nahezu gleichauf liegen würden.

dito, nvidia könnte sich solche ausrutscher leisten aber ati würde es dann richtig schwer haben
 
ein datum oder ähnliches, wann es die crossfire edition von der x1800 xt geben wird steht noch nicht fest oder?

nochmal für mein verständnis... ich kann mir jez nicht einfach ein xpress board holen, da 2 x1800 xt drauf klatschen und zusammen betreiben?
 
ATI nannte afaik nach weihnachten
dann sollte die X1800XT Master Card verfügbar sein, aber bis diese richtig verfügbar ist kann man noch 1-2 monate draufrechnen :(
:confused:
 
hmm
ok eine frage dann noch mal,

kann ich mir jez eine x1800 xt 512 holen, und dann, wenn sie verfügbar ist, diese master card um crossfire betrieb zu schaffen?
oder muss ich 2 master karten haben ?

kann mich nicht zwischen der nvidia xxx edition und der entscheiden... hätte schon lieber ati.. und würde so 160€ sparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise auf Geizhals stimmen, dann werd ich wohl auch bald auf ATI umsteigen.
480 Euro für 512mb ist schon günstig, einen Hunni drauflegen und meine GTX tauschen
 
Tectrex schrieb:
Aber wir wissen doch wo das nur hinführt;)
Wegen PS3.0...sorry, aber ich hab dadurch noch keinen vorteil gesehen, obwohl es schon so lange auf dem Markt ist...jede Karte die noch keinen PS3.0 hat, reicht noch locker aus...
@King Bill
Welcher Fehler?? NVidia hat für PS3.0 Werbung gemacht und die Karten beherrschen es nicht mal richtig(da gibt es keine Ausreden)...nur weil ATI das nicht nötig hatte? Das ist kein Fehler, ATI wollte Leistung und beste BQ, und die X8xxer Serie war einfach besser wie die 6800er von nVidia...


KEINE Karte , weder ATI noch Nvidia besteht den MS PS3.0 Test.

Und mit Fehler hat das wenig zu tun , die Microsoft Zertifizierung interessiert wirklich sowas von niemanden , denn dann dürfte man auch nie Beta-Treiber und sonstiges verwenden.

Und die Games laufen Fehlerfrei , alles andere ist Kokolores , egal ob ATI oder Nvidia.

Greetz Koyote008
 
Haste mal nen Link, wo die ATIs durchgefallen sind?
Was heißt fehlerfrei, ich sehe keinen unterschied von 2,0 zu 3,0...egal bei welcher Karte(ATI/NVidia)....
Ich finde PS3.0 ist nunmal nicht das, was sich viele erhofft hatten(also quasi wie von 1,0 zu 2,0)...
Fakt ist auch, das alles was eine PS 3.0 Karte darstellen kann, auch so auf einer PS 2.0 Karte aussehen kann...PS 3.0 bringt nur programmiervorteile...
 
Das mit der X1800 XT PE soll wohl ein Scherz sein oder? Die sollen erst mal die XT in den Handel bringen so das man sie auch tatsächlich kaufen kann.

Es ist aber schön zu sehen, daß Crossfire nun bald ins Rollen kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh