X1800XT gestorben oder ist noch was zu retten

intruder1961

Enthusiast
Nachdem ich ein Nexxos montiert hatte, ohne SpawaKühler bekomme ich kein Bild mehr siehe Photo.

Windows wird normal geladen ( Winsound...) aber der Bildschirm bleibt dunkel.

Mainboard und Bildschirm kann ich als Fehlerquelle ausschließen.

Habe momentan eine Gainward Bliss 7600 GT Silent dran und funktioniert prima, aber mehr als eine Übergangslösung kann sie einfach nicht sein.

Karte ist erst von 04.2006 aber Garantie werde ich mir knicken können, da anderen Kühler montiert.:mad:
Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu testen.:confused:

Anhänge

• x1800xt.jpg
    x1800xt.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 145
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast den normalen wieder drauf? Evtl hat der Nexxos nicht richtig gesessen....

liegt an den spawas

Ich hoffe für dich, dass wenn du den Kühler zurückbaust alles wieder normal wird aber viel hoffnung hab ich nicht.

Sieht mir wirklich nach Tod aus

Habe den Accelero X2 wieder montiert, aber ohne Erfolg das angehängte Bild ist mit dem Accelero.

Keine Chance für die schei.... 320 Euronen teure Karte:confused: :confused:

Wofür gibts RMA? Verwisch Spuren und schicks ein.
:d

So sieht es aus wenn eine Graka sich verabschiedet.Warum musstest du auch ein anderen Kühler verbauen.:fire: Der Accelero ist doch erste Sahne...

hat es irgendwie abartig gerochen als die Karte mit dem Nexxxos lief? (vllt. sind paar Elemente wie spawas zu heiss geworden und arbeiten nicht mehr richtig)

Wofür gibts RMA? Verwisch Spuren und schicks ein.
:d

Wir sind hier ja ein Forum von Leuten, die Ihre Hardware bis an die Grenzen treibt, und das ist auch gut so :fresse:

Aber ich denke, wenn man beim Betreiben außerhalb der Spezifikationen Sch*** baut, sollte man auch dazu stehen ;)

Ansonsten nimm ich sie dir ab für par Euros :P

Gemacht und zahl auch noch 10 Euronen im Tausch mit Deiner Graka:haha:

Und nein,. sie nicht gerochen oder sonst was.
Jepp hätte ich alles vorher gewusst, hätte ich den Accelro drauf gelassen.

Jetzt heißt die Parole: Schadensbegrenzung;)

RMA werde ich vergessen können, das sehen die sofort......

Never change a running System--so alt der Spruch aber....;)
Hinzugefügter Post:
Wir sind hier ja ein Forum von Leuten, die Ihre Hardware bis an die Grenzen treibt, und das ist auch gut so :fresse:

Aber ich denke, wenn man beim Betreiben außerhalb der Spezifikationen Sch*** baut, sollte man auch dazu stehen ;)

Ja im Prinzip hast Du ja Recht, aber wenn ich nur wüsste ob und wo ich Schei... gebaut habe.

Ist nicht das erste Sys was ich um gebaut habe.;)

Zuletzt bearbeitet:
RMA werde ich vergessen können, das sehen die sofort......
können die gar nicht, wenn nichts durchgeraucht ist, müssen die schon die Karte durchmessen und testen. Die Mühe werden die sich aber sicherlich nicht machen (man überlege wie viel Gewinn die an einer Karte machen und wie hoch die Herstellungskosten sind)

Ja das war ernst gemeint bevor du sie dann in den Müll wirfst verkauf sie mir bekommst wenigstens noch par €uros dafür ;)

guter Vorschlag, dann können wir dazu mehr sagen und vllt. funzt die Graka dann doch noch........

Nicht jeder Hersteller hat ein Problem damit, wenn man einen anderen Kühler montiert. Evtl tauschen sie die Karte aus, nachfragen kostet ja nichts!

Ich verkauf gerade eine X1800XT 512MB mit nem GPU-Wakü ^^. Also wenn du eine neue brauchst ;). Übertakten lässt die sich auch gut (720/850 ohne Spgserhöhung). Wenn interesse melde dich per PN. Bis morgen isse noch da, dann läuft Ebay aus.

Ja werde ein paar Bilder einstellen, muss aber erst die Cam laden.
Denke morgen.

Danke schon mal für Eure Anteilnahme:lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wie sich der Thread hier verändert, BTT leute ( keine aufforderung, nur so dass der mod nicht kommt)

wie sich der Thread hier verändert, BTT leute ( keine aufforderung, nur so dass der mod nicht kommt)

Meinst du meinen Post? Wenn ja dann wurde das falsch verstanden, ich meinte damit das er die Wahrheit sagen soll! Habe ich auch bei einer defekten Geforce gemacht und ich wurde nicht enttäuscht..

Moin,Moin,

hier mal die Bilder der Graka, ohne KÜhler.
Hoffe Ihr könnt was mit anfangen.

Anhänge

• x1800xt 001.jpg
    x1800xt 001.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 98
  • x1800xt 002.jpg
    x1800xt 002.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 108
  • x1800xt 005.jpg
    x1800xt 005.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 67
  • x1800xt 007.jpg
    x1800xt 007.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 97
Der eine Ram hat so einen schwarzen Flecken darauf ? Sind das irgendwelche Rückstände, weil genau so sieht auch ein Ram aus, der verkehrt in den Slot eingebaut wurde.

der dunkle Fleck wird wohl ein rest WLP sein....
was ich eher auffallend finde, ist der verschmierte GPU.
hattest du WLP zwischen den Bauteilen neben dem DIE? sieht so aus....
wenn es auch noch AS5 oder was ähnliches war könnte es daran liegen dass die Karte kaputt ist.
wenn ein Spawa matsch wäre käme kein Bild mehr, Streifen sind eher GPU/RAM.

ausserdem, eine x1800xt kostet keine 320EUR:
http://geizhals.at/deutschland/a168735.html

@Evermore - Ja ist vom Wärmeleitpad

@august123 - Das verschmierte kann vom Reiniger sein.

Und 320 Euro habe ich im April bezahl und für 512MB nicht 256 MBt:)

Habe es übrigens auch nochmal mit dem Original Kühler probiert, aber
leider ohne Erfolg.

Karte wurde eingetütet und geht zurück nach Altern....

Zuletzt bearbeitet:
optisch nichts zu erkennen..... meine rede, dass ding einschicken und eine neue anfordern, ist als Kunde schliesslich dein gutes Recht. Hast du die Spawas mit dem Wakühler mit gekühlt? bzw. welche Kühler hast du verwendet?

Nein habe die per Luft gekühlt. Wakü war ein Nexxos-3

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh