X1800XT kühleraustausch...@VF700Alcu

rooster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
934
hi
hab mir die connect3D X1800XT geholt. grafikleistung ist schon ganz prima. im 2 betrieb auch ganz funny von der geräuschkulisse....aber bei hährterer gangart im 3D zb COD2
wird sie arg laut. temp laut monitoring vom ATI tool nie über 68°

schon mal am lüfterprofil gefummelt...alles keine lösung. hab noch einen Zalmann VF700ALCU hier rumliegen.....

meine frage... hat jemand erfahrung gemacht wie die temps, insbesondere der RAMs mit den passiv heatsinks, aussehen? könnte die mit wärmeleitkleber anpeppen.....

werde allerdings erstmal 2-3 Wo. warten ob ein defekt auftritt bevor ich meine garantie mit einem lüfterumbau kille.
:]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
antwort..

an mich selbst.

der originalkühler ( ATI Referenzdesign !!!) ist der hammermüll!!!!

hab diese graupe ausgebaut. temp. 1std ATI tool artifactscann 77°
jetzt mit zalmann VF 700 ALcu 70° aber endlich leise.:shot:

der oberhammer an dem schrottkühler sind die "wärmeleitpads" wie die irgendeine abwärme transportieren wollen ist mir völlig schleierhaft. ca. 1,5mm dicke schaumgummiunterlagen..... völliger müll. seht euch mal die pics an......

PS leider ist meine digicam auch net besser als der kühler...aber hoffentlich erkennt man was ich meine.
 

Anhänge

  • graka.JPG
    graka.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 38
  • graka02.JPG
    graka02.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst einfach den Zalman draufbauen der kühlt ein bischen besser @7V und ist deutlich leiser. Und die Ramkühler kannst auch mit Wärmeleitkleber draufbauen oder du holst dir dünne Wärmeleitpads dann bekommst du die kühler leichter wieder runter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh