X1800XT kein Signal über DVI

Schuhmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
807
Ort
Mettingen
ich bekomme an meinem tft monitor plötzlich kein signal über den dvi anschluß mehr. habe den pc wie immer angestellt und seitdem geht das nicht mehr. über den analogen anschluss jedoch wohl. an anderen grafikkarten läuft der monitor auch über dvi einwandfrei. wenn kein treiber installiert ist dann läuft der monitor auch problemlos unter dvi. aber sobald ein ati treiber installiert wird (egel welche version), dann bekommt er kein signal mehr. beim booten ist alles normal, doch sobald er in windows geht (wenn der willkommen bildschirm kommt) ist das signal weg. der pc an sich läuft, ich habe nur kein bild.

mein pc:

dfi lanparty nf4 ultra-d
sapphire ati x1800xt 512 mb
creative sound blaster audigy 2zs
amd athlon 64 x2 3800+
samsung spinpoint 200 gb
4x 512 mb ram pc 400
be quiet dark power pro 430 watt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eventuell die Bildwiederholungsfrequenz zu hoch eingestellt? Starte mal den abgesicherten Modus und stell den Monitor auf 60hz.

Cosmo
 
sieht so aus als hätten viele das problem. habe meinen monitor mal mit dvi an einen anderen pc angeschlossen. graka ist ne 6800le. da geht das ohne probleme. glaube nicht dass es am monitor liegt
 
hallo, habe immer noch nichts neues gefunden. wie sieht es bei dir aus?

visa
 
Habe ähnliches Problem mit meiner 1800xt von his gehabt. Rechner angemacht, tft ist schwarz aber rechner läuft. Das monitorkabel an den anderen dvi port angeschlossenging auch nichts. Per Zufall Boxen eingeschaltet, die windows startmelodie gehört, aber der monitor nachwievor schwarz. Monitorkabel ab und wieder hingemacht, hat alles nicht geholfen. Graka oder tft kaputt. Falls die Graka kaputt wäre hätte windows bestimmt gemeckert, also eher der Monitor. Pc über Nacht ausgemacht, am nächsten Morgen alles wieder ok. Das ging so ein paar mal. Dann habe ich unter windows alle energiesparmodi abgeschaltet, seitdem ist nichts mehr passiert. Keine Ahnung was es im Endeffekt war, aber seit ca. 3 Monaten ist alles ok.
Meine Vermutung das Windows in einer routine gefangen war.

Gruß Leonidas
 
ich habe nun komplett formatiert aber die symptome treten immer noch auf. sapphire will mir ein neues vbios schicken, mal sehen ob es was bringt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh