X1800XT mit Wasserkühlung kein Bild

intruder1961

Enthusiast
Wie im Titel schon zu sehen, nach Umbau auf Wasserkühlung ( Nexxos NVXP-3) habe ich kein Bild mehr.

Er bootet normal hoch ( Windowston ist zuhören) aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ist etwa die Graka hin :mad: oder kann noch irgendwas anderes der Fehler sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du Spawa-Kühler auf die Graka aufgebaut? Die Spawas von ATI sind extrem empfindlich, wenn Du da den Kühlkörper verkantet hast können die leicht zerbröseln.

schon wieder einer:eek:

ist mir auch passiert, wird an zerbröselten Spawas liegen, ich habs schon 100mal gesagt lasst die Finder davon und den Passiv Kühler drauf.
Die Karte kannst in die Mülltonne werfen wenns daran liegt, sonst checken: PCIe Slot, NT, Monitor....

Nein an den Spawas war ich nicht dran, wollte sie per lüfter kühlen
Könnte kot....

Netzteil ist ein Enermax Liberty 500 und recht neu
Bildschirm ist ok
PCIe Slot ... keine Ahnung.

Wenn die Karte dann wirklich hinüber sein sollte, habt ihr ne´n Tip für ne Übergangskarte, so bis 100Euro

Zuletzt bearbeitet:
na dann erstmal glückwunsch zu guten Entscheidung. (spawas @luft)

Kann natürlich auch der DIE oder ein RAM was abbekommen haben....
Moni etc. gecheckt?
hast du einen anderen PC zum testen?

ja schreibe gerade am Reserve PC - also Monitor ist ok.
hast du vielleicht ein tip zu einer Ersatz Graka bis 100 Euro>??

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon, aber leider ohne Erfolg.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh