X1800XT oc problem

Metaller

Neuling
hi
ich habe eine sapphire x1800xt 256MB und habe sie mit dem ati tool (beta 15) übertaktet. doch wenn ich jetzt eine 3d anwendung starte dann setzt das ati tool die taktraten herunter. weis nicht weiter.bitte um hilfe
würde auch gerne ein anderes bios aufspielen aber leider kann der readon bios editor noch nicht mit der x1000 reihe umgehen.
bitte um hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
ich habe eine sapphire x1800xt 256MB und habe sie mit dem ati tool (beta 15) übertaktet. doch wenn ich jetzt eine 3d anwendung starte dann setzt das ati tool die taktraten herunter. weis nicht weiter.bitte um hilfe
würde auch gerne ein anderes bios aufspielen aber leider kann der readon bios editor noch nicht mit der x1000 reihe umgehen.
bitte um hilfe

Hole dir mal Riva Tuner, und oce sie damit noch mal. Mit dem Ati Tool, konnté ich sie auch net ohne probs ocen.

kann man mit dem rivatuner auch volt verändern und profile anlegen

Oder suche hier mal im Forum. Kann ATI Tray Tools empfehlen. Kannst Du VCore etc. einstellen und sehr gut die Karte oc`en.

Cosmo

installier den ati catalyst 6.3 Treiber, deaktiviere die beiden ati-dienste und nimm atitool 0.25 beta 14, steht alles in dem sammelthread (is egal ob da jetzt 512mb steht und du die 256-variante hast) und in den weiteren sticky's
mfg
foxxx

installier den ati catalyst 6.3 Treiber, deaktiviere die beiden ati-dienste und nimm atitool 0.25 beta 14, steht alles in dem sammelthread (is egal ob da jetzt 512mb steht und du die 256-variante hast) und in den weiteren sticky's
mfg
foxxx

funktioniert aber nicht bei allen karten!!!

bei meiner gehts mit keinem catalyst, bei mir bringt es sogar nichts ein neues bios zu flashen!!, denn die taktraten bleiben dann immer im 2D oder gehen nicht mehr aus dem 3D heraus!

ps: mit dem cat 6.3 habe ich bei 680/800 9300Punkte in 3dM05 und mit dem 6.9 9950Punkte

Zuletzt bearbeitet:
jo hab genau des selbe problem weil ich auch die selbe Karte hab. Aber ich hab jetze den Catalyst 6.7 und die ATI Dienste ausgeschaltet. OC kann ich machen aber ich bekommen genauso viele Punkte wie @ stock

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh