X1800XT Problem

ruessl

Enthusiast
Hi Hab ein Prob.Wenn ich mit meiner neu erworbener X1800XT(hier im Treath)ein Spiel starte,kommen sofort Pixelfehler und PC is im komma.
beim surfen alles OK
Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nenn mal dein Netzteil Modell: Marke, Bezeichnung und die Ampere Zahlen auf der 12V Leitung..

Enermax Liberty 400 W,20A,sollte für ne normale X1800XT 256MB ja doch reichen soviel ich weiss

Das NT ist gut und nicht der Grund. Sitzt der Graka Kühler richtig? Evtl Windows neuinstalliert? Benutzt du das Original PCIe stromkabel (dringend empfohlen!) oder eins von der alten Graka? Das Mobo ist es nicht, ich habe auch das Sata2 mit einer 1800XT ohne Probs..

Original Kühler,Windows nicht neu und overdrive lässt er sie nicht zu--hängt sich mit Pixelfehler auf.CCC6.4 jetzt.
Frage mich ob irgendetwas kaputt sein kann an der Karte weil 2D geht und 3D sich aufhängt?

Mach erstmal den neuesten Cat 6.10 der ist schneller und besser als der alte 6.4er. Es gab öfters Probleme mit schlecht sitzendem Kühler. Wenn sie Garantie hat, kannst sie einschicken, ohne den Kühler zu prüfen. Wenn nicht, dann check die Temperatur, den Kühler vorsichtig abschrauben, die WLP prüfen, und evtl durch neue, bessere ersetzen, ganz dünn. Wenn alles nicht hilft prüf sie nochmal in einem anderen PC um sicherzugehen, daß es nicht an deinem liegt. Wenns dann noch hakt, dann hast du leider eine defekte Graka.

Overdriven sollst du nicht-nur einfach die Temps lesen-aber ich vermute entw. die Kühlung arbeitet nicht richtig oder (ich vermute auch) eine Deffekte Karte aber erst probier mal Cat 6.10 aus.

Hast du Nvidia Treiber evtl. drauf?

Wenn ja versuch erst die zu deinstallieren das kann die Ursache sein!

nein. Deinstallier den alten Treiber, geh in den Sicherheitsmodus, jag den "DriverCleaner" (->google..) drüber, starte neu und installier den aktuellen Catalyst.

im G80 Thread. Seite weiß ich nicht mehr, Ende der 80iger oder in den 90igern wars. War schon lustig..

hab keine nvidia Treiber drauf aber ich glaub jetzt funzt.
geht schon einigermassen,muss mich nur noch rantasten .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh