X1800XT wird von ATItool nicht erkannt:(

Succubus

Enthusiast
Hi,

habe ein Problem mit ATItool und meiner X1800XT. Folgende Kombinationen habe ich schonmal ausprobiert und alle haben nicht geholfen:
ATItool 0.24 mit Catalyst 6.3,6.5 und 6.8
ATItool 0.25 Beta 12 und 14 mit Catalyst 6.3,6.5 und 6.8

Das ATItool erkennt einfach nicht die aktuellen Taktraten und manuell geht nix. Standard liegt laut ATI zwischen 27Mhz/27Mhz und 125/125Mhz, was bissl wenig ist. Auch das deaktivieren des 2D/3D Modus, den ich immer deaktivierte, half nix. Stelle ich manuell auf 625/750 und klicke auf SetClock, halbiert er entweder die Werte oder macht so dinge wie 2500/2500Mhz! Bin langsam am Verzweifeln und weiß nicht mehr weiter. Die gewissen Threads hier im Forum habe ich die letze Stunde studiert, aber die gehen von korrekt erkannten Werten aus. Die habe ich aber nit:(

Danke.

Mfg
Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha und woher bekomm ich das oder was genau ist das??

Das heisst korrekt ATI Tray Tools. Musst mal googeln.

@Succubus

Versuch mal ATI TOOL 0.25 Beta16 Pre3.
Damit sollte es funktionieren! Nur mit dieser wird meine X1900GT mit Taktraten erkannt, mit den Vorgängerversionen werden bei mir die Taktraten auch net erkannt.

Greetz und so Long...

Chris

Wobei ich auch das ATi Tray Tool empfehlen würde. Es scheint besser zu laufen, wie das ATi Tool, zumindest bei mir. Während ATi Tool zwar die Taktraten korrekt erkannt hat, ich aber nicht einen MHz übertakten konnte, habe ich nach erscheinen des neuen ATi Tray Tool dieses getestet und es funktionierte auf Anhieb. Plötzlich ging dann auch das OC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh