x1900 diagnose led leuchtet, karte defekt?

fl0

Enthusiast
hallo,

ich habe ein problem und die boardsuche gab null treffer (ich weiss aber auch net sooo genau nach was genau ich suchen sollte...)

jedenfalls habe ich ne x1900 xt von sapphire, die lief bis jetzt immer gut. sie wird mit ner wakü gekühlt, alles lief bis ich n leck hatte und pumpe + agb wechseln musste. das habe ich jetzt getan und seit dem geht nach kurzer zeit immer der bildschirm aus. manchmal komm ich noch ins windows rein (wenn der rechner kalt ist, deswegen vermute ich temp-probleme). allerdings habe ich im ati-tool nachgeschaut, die karte war eigentlich kühl und trotzdem wurde der monitor wieder schwarz.
mir is jetzt aufgefallen das an der karte ne led anfängt zu leuchten, ich denke mal das das zur diagnose ist, kann mir da einer weiterhelfen? auf der sapphire hp und bei amd/ati bin ich nicht fündig geworden.
stecker sind alle drinne und das netzteil habe ich auch schon gewechselt (gegen ein sündteures be quiet mit 470 watt, keine besserung)
also nochmal, der rechner lief prima, dann habe ich nur die pumpe gewechselt und jetzt geht der monitor aus, alle anschlüsse sind unberührt geblieben, ich hab kein plan was jetzt los is...

bitte um hilfe !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das habe ich wenn die 12Volt Leitung nicht angeschlossen ist. Vielleicht ist das NT schrott?!?
Sonst weiss ich auch nicht.
€dit: Sehe gerade du hast das schon gewechselt... sry ^^

Kühlst du die SpaWas mit? falls ned hau mal einen Lüfter in die Region die müssen unbedingt mitgekühlt werden! Ansonsten klingt es eindeutig nach einem Defekt der Karte

ich hab jetzt mal geschaut was passiert wenn ich den 6 pin net anstecke, dann kommt n beepcode und die äussere led leuchtet, wenn ich aber den stecker reinmache dann geht der rechner normal an und nach einer weile fängt die andere led an zu leuchten und darauf hin geht dann der monitor aus,

weiss niemand zufällig wo man nachschauen kann was die leds genau signalisieren???

vor allem wärs halt komisch wenn die graka hinübergeht (naja komisch ist es sicher nicht...) nur weil ich den agb und die pumpe gewechselt habe. das einzige was ich mir noch vorstellen könnte is das der gpu kühler irgendwie verrutscht ist und jetzt wird die karte warm, aber ich habe ja die temps in windows kurz anschauen können, die waren niedrig...

^^trotzdem danke übrigens für eure schnellen antworten, spawas werden durch nen lüfter gekühlt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh